MS Excel Dokument gibt bei Libre Office nur #wert aus

Syntax++

Ensign
Hallo ihr lieben,

Ich muss gestehen ich bin ein absolter kacknub was Excel betrifft und bräuchte bitte kompetente Hilfe :)

Ich habe es mal als Anhang eingefügt und bedanke mich erstmal für die Hilfe.

mfg

Anhänge

Ohne die Datei gesehen zu haben... Wenn das Ergebnis nicht stimmt, wirst du wohl etwas benutzt haben was es in Libre Office nicht gibt.

Ist es eine .xlsoder eine .xlsx?

Anscheinend kennt der unter LibreOffice den Befehl "Runden" nicht, den du in den Zellen verwendet hast die aufsummiert werden sollen. Kannst ja mal in die weißen Zellen reinklicken, dann siehst du es. Dazu musst du nur die Schrift von weiß wieder zurück auf Schwarz stellen.

Ergänzung ()

technik_el schrieb:
Anscheinend kennt der unter LibreOffice den Befehl "Runden" nicht, den du in den Zellen verwendet hast die aufsummiert werden sollen. Kannst ja mal in die weißen Zellen reinklicken, dann siehst du es. Dazu musst du nur die Schrift von weiß wieder zurück auf Schwarz stellen.

Doch Runden kann Libre Office es hängt sich anscheinend nur an dem . auf :freak:

Libre Office Hilfe
Beispiel

=RUNDEN(2,348;2) ergibt 2,35.
Ergänzung ()

keiner eine Idee =) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Syntax++,

bei OpenOffice geht's wie folgt, d.h. bei LibreOffice sollte es sehr ähnlich sein ;)

1.) Du musst in den Zellen D5 bis D8 den Wert von "=RUNDEN(C5;3)" usw. auf "=RUNDEN(B5;3)", also jeweils das "C" in "B" ändern

2.) Markiere die Zellen D5 bis D10 -> Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Zahlen -> bei "Format" den zweiten Wert von unten ("-1234,1") nehmen, so daß bei "Format-Code" ein "0,0" steht -> OK

HTH

BigNum

Zuletzt bearbeitet:
BigNum schrieb:
Hallo Syntax++,

bei OpenOffice geht's wie folgt, d.h. bei LibreOffice sollte es sehr ähnlich sein ;)

1.) Du musst in den Zellen D5 bis D8 den Wert von "=RUNDEN(C5;3)" usw. auf "=RUNDEN(B5;3)", also jeweils das "C" in "B" ändern

2.) Markiere die Zellen D5 bis D10 -> Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Zahlen -> bei "Format" den zweiten Wert von unten ("-1234,1") nehmen, so daß bei "Format-Code" ein "0,0" steht -> OK

HTH

BigNum

Hi,
Danke erst einmal für die Hilfe aber es bringt so nichts die Werte bei B müssen nicht gerundet werden nur die von =IMDIV(B5;10,99) dieses Ergebniss wird dann in C ausgegeben und in D Gerundet.

OK, ich hatte übersehen, daß in Spalte C auch eine Formel war...

Die Lösung ist einfach, daß Du in den Zellen C5 bis C8 die vorhandene Formel mit IMDIV (was einer komplexen Division entspricht) durch eine "normale Division" ersetzt, da ja keine komplexen Zahlen vorkommen...
Also in den Zellen C5 bis C8

Code:
[FONT="Fixedsys"]
=IMDIV(B5;10,99)   wird zu   =(B5/10,99)
=IMDIV(B6;3,89)    wird zu   =(B6/3,89)
=IMDIV(B7;34,48)   wird zu   =(B7/34,48)
=IMDIV(B8;9,17)    wird zu   =(B8/9,17)
[/FONT]

HTH

BigNum

Zurück
Oben