AwesomSTUFF
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 5.330
Moin,
hab ein kleines Problem an dem ich mich gerade festgefranst habe.
Wir haben einen Schichtplan in EXCEL. Da die Leute ja so "toll" Excel können und das auch zeigen wollen, anstatt mich (hab die Datei erstellt) Mal zu fragen haben sie die Datei zerschossen - weil Blattschutz geht ja Mal gar nicht.
Nunja
Also ich kopiere die jeweils aktuelle Woche aus einer Tabelle mit allen 52 Wochen in ein gesondertes Worksheet damit die jede Woche ihre Schichtpläne gesondert einsehen und ausdrucken können.
Bisher hat das so auch funktioniert
Nun hat man aber die Quelle (Names) inzwischen erweitert und entsprechend hat die mehr Zeilen.
Ich könnte es mir einfach machen und temporär wäre damit wohl auch geholfen einfach auch den Bereich "SchNames" passend zu erweitern. Aber das hält solange, bis jemand wieder Mitarbeiter löscht oder hinzufügt.
Ich hab es jetzt- sehr einfach gedacht zuerst so versucht
funzt natürlich nicht.
Will also die Anzahl der Zeilen in "Names" ermitteln (Rg) und dann entsprechend das kopierte in den Bereich von A4 bis C(Rg) einfügen.
Hülfö....
hab ein kleines Problem an dem ich mich gerade festgefranst habe.
Wir haben einen Schichtplan in EXCEL. Da die Leute ja so "toll" Excel können und das auch zeigen wollen, anstatt mich (hab die Datei erstellt) Mal zu fragen haben sie die Datei zerschossen - weil Blattschutz geht ja Mal gar nicht.
Nunja
Also ich kopiere die jeweils aktuelle Woche aus einer Tabelle mit allen 52 Wochen in ein gesondertes Worksheet damit die jede Woche ihre Schichtpläne gesondert einsehen und ausdrucken können.
Bisher hat das so auch funktioniert
Code:
Worksheets("Übersicht").Range("Names").Copy Destination:=Range("SchNames")
Nun hat man aber die Quelle (Names) inzwischen erweitert und entsprechend hat die mehr Zeilen.
Ich könnte es mir einfach machen und temporär wäre damit wohl auch geholfen einfach auch den Bereich "SchNames" passend zu erweitern. Aber das hält solange, bis jemand wieder Mitarbeiter löscht oder hinzufügt.
Ich hab es jetzt- sehr einfach gedacht zuerst so versucht
Code:
Range("Names").Select
Rg = Range("Names").End(xlDown).Rows.Count
Worksheets("Übersicht").Range("Names").Copy Destination:=Worksheets("Schichtplan").Range("A4:C" & Rg)
funzt natürlich nicht.
Will also die Anzahl der Zeilen in "Names" ermitteln (Rg) und dann entsprechend das kopierte in den Bereich von A4 bis C(Rg) einfügen.
Hülfö....