MS Konto - Aktualisierung

Gleipnir

Commodore
Hallo,

weiß jemand, wie lange die Aktualisierung der Daten dauert?

Weil meine "aktuelle" Adresse verbraucht ist, habe ich
1. eine neue/andere hinzugefügt und als primär eingestellt -> ohne Fehlermeldung
2. die alte Adresse gelöscht -> ohne Fehlermeldung
3. Telefonnummer hinzugefügt und bestätigt -> auch ohne Fehlermeldung

Aktuelle Kontoinformation/Übersicht (Anzeige)
primäre Anmeldung - Neue Adresse (funktioniert auch)
sekundäre Anmeldung - Alte Adresse
keine Telefonnummer

Die Glaskugel bestimmt; ist nur leider gerade in Inspektion. Oder eventuell Microsoft.

Wie wäre es einfach mal mit etwas warten, bis morgen zum Beispiel? Ist das zuviel verlangt? 🤡

Wie lange hast du so gewartet? Würde zur Sicherheit mal 1-2 Tage warten.

Gleipnir schrieb:
Aktuelle Kontoinformation/Übersicht (Anzeige)
primäre Anmeldung - Neue Adresse (funktioniert auch)
sekundäre Anmeldung - Alte Adresse
keine Telefonnummer
Mal ein paar Tage warten oder MS fragen.

Gleipnir schrieb:
Weil meine "aktuelle" Adresse verbraucht ist
Wie geht das? 😉🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Wie wird eine Adresse "verbraucht"? Aus dem weiteren Kontext schließe ich, dass es sich um eine Email-Adresse handelt und keine Anschrift.

Einfach mal bis morgen warten, bei Intune und Azure kann es auch mal etwas dauern, bis Informationen aktualisiert wurden.

Wie, weil sie 25 Jahre alt ist, oft für Forenanmeldungen/Registrierungen benutzt wurde, für fragwürdige Arbeitgeber bei denen man sich vom AA und Jobcenter bewerben musste und unter anderen vor Jahren beim CD Project und Avast "Hack" betroffen war.

In den Anmeldeeinstellungen ist aktuell nur die neue Adresse zu sehen, die Web.de ist da raus. Da bin ich mal gespannt, ob die Ansicht überhaupt aktualisiert wird, die Anmeldehistory ist ja auch nicht aktuell.
Hätte ja eigentlich erwartet, dass jetzt bei der Anmeldung noch ein Verifizierungscode per SMS kommt.

Danke für die Erklärung.
Das ist definitiv ein Fall für MS. Hier kann niemand helfen.
Ergänzung ()

Gleipnir schrieb:
Hätte ja eigentlich erwartet, dass jetzt bei der Anmeldung noch ein Verifizierungscode per SMS kommt.
Hattest Du 2FA schon an bei MS? Weil wenn ja da kommen eigentlich immer fiese Bestätigungsanfragen wenn es um solch Art Ändern geht.

Ich werde mal das Wochenende abwarten, die 2FA muss man erst manuell aktivieren, kenne ich so in der heutigen Zeit auch nicht.
Das ist aber nicht die erste Umstellung, die sich merkwürdig verhält. Bei einigen anderen kann ich mich mit der neuen E-Mail-Adresse anmelden, in den Kontoinfos steht auch nur noch die Neue für Anmeldung, News (Infos etc.). Monate später bekomme ich aber bei denen immer noch alles nur an die alte Web.de Adressen.

Gleipnir schrieb:
die 2FA muss man erst manuell aktivieren, kenne ich so in der heutigen Zeit auch nicht.
Dann solltest Du das Wissen dazu sehr flott nachholen.

MS ist gerade dabei für Accounts exakt das einzuführen. Natürlich wieder mal in Wellen.

tollertyp schrieb:
Wo genau "Aktuelle Kontoinformation/Übersicht" ist
Im MS Konto Adressbuch.
MS Konto Adressbuch.png

BFF schrieb:
Dann solltest Du das Wissen dazu sehr flott nachholen.

MS ist gerade dabei für Accounts exakt das einzuführen. Natürlich wieder mal in Wellen.

Andere schicken schon länger wenn man sich (neu) anmeldet einen Verifizierungscode.
Deswegen jetzt auch im Zuge auch gleiche die Telefonnummer mit angeben, hatte im Frühjahr noch mit Win11 Onlineanmeldung (aktuell lokales Konto) ein kleines Problem nach dem CPU-Upgrade.

Gleipnir schrieb:
Andere schicken schon länger wenn man sich (neu) anmeldet einen Verifizierungscode.
Völlig ok, wenn begleitet umgestellt wurde.

Bei MS musst Du selbst ran.

Zurück
Oben