MS hat einfach das Marketing verschlafen, trotzdem ist die XBox One eine sehr gute Konsole! Und gerade Kinect funktioniert doch wunderbar, Spielzugansagen in NBA 2k14 sind sehr cool und die Fitnessprogramme ebenfalls. Bekommt man immerhin sogar achievements für seine Schinderei^^
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MS Marketing Chef Yusuf Mehdi: Warum die PS4 bei den Verkäufen vorne liegt
- Ersteller Bitch Pudding
- Erstellt am
MS hat mit der XBOX ONE diesmal noch ein weit größeres Problem als bei der XBOX und der 360.
XBOX war von der Leistung besser. Sowas findet Käufer und diese hatte auch paar gute inklusive Titel. Auch wenn ich es nicht gemacht hab. Aber durch die HDD und eine Modifikation war es die 1A Raubkopiererkonsole deswegen. ^^
360 war nicht von der Leistung besser, aber deutlich einfacher zu programmieren. Deswegen war eine sehr lange Zeit trotzdem die Grafik besser. Dazu kommt der günstigere Preis, früherer Release und auch paar gute inkl. Titel.
ONE... Leistung schlechter, Release fast gleichzeitig, vieles negatives, bis jetzt Forza 5 und evtl. Titanfall. Viel zu wenig. Wenn MS es nicht schaft paar 1A Titel langsam raus zu bringen. Wird die PS4 mehr als davon laufen.
PS4 hat bis auf Infamous und Killzone bis jetzt noch nicht so viele inklusive Titel. Aber ich freue mich schon tierisch auf God of War, Uncharted usw.
Jep, ich war aber auch ein wenig im offiziellen BF Forum (deutschen) unterwegs. Und da ging es auch mächtig zur Sache. Negatives wurde gelöscht usw. aber irgendwann sind die Admins nicht mehr hinterher gekommen. ^^ Das war schon eine sehr große Gruppe und auch all meine Kollegen und so gesehen BF Kollegen zocken das Game gar nicht mehr oder nur selten.
Aber ich tippe darauf, dass über 75% gar nicht in Foren usw. sind und davon so viele BF Fans sind, die kaufen es sich eh wieder. Von den 25% oder weniger werden viele bei BF5 vorsichtiger sein und ein paar wenige springen komplett ab.
Und genau das wissen die Manager und deswegen ist ihnen wahrscheinlich der Release usw. total egal, so lange das Geld stimmt.
Eigentlich hilft nur für sich selber sowas zu selektieren und damit abschließen.
XBOX war von der Leistung besser. Sowas findet Käufer und diese hatte auch paar gute inklusive Titel. Auch wenn ich es nicht gemacht hab. Aber durch die HDD und eine Modifikation war es die 1A Raubkopiererkonsole deswegen. ^^
360 war nicht von der Leistung besser, aber deutlich einfacher zu programmieren. Deswegen war eine sehr lange Zeit trotzdem die Grafik besser. Dazu kommt der günstigere Preis, früherer Release und auch paar gute inkl. Titel.
ONE... Leistung schlechter, Release fast gleichzeitig, vieles negatives, bis jetzt Forza 5 und evtl. Titanfall. Viel zu wenig. Wenn MS es nicht schaft paar 1A Titel langsam raus zu bringen. Wird die PS4 mehr als davon laufen.
PS4 hat bis auf Infamous und Killzone bis jetzt noch nicht so viele inklusive Titel. Aber ich freue mich schon tierisch auf God of War, Uncharted usw.
e_Lap schrieb:Das ist ja genau das Problem was viele immer in solchen Foren wie CB vergessen. Wir bewegen uns hier in einer isolierten Gruppe von überwiegend Technikinteressierten. Diese legen doch deutlich mehr Wert auf angesprochene Probleme. Oft wird dabei aber einfach die Masse der Nutzer / Käufer vergessen, die gar nicht so reflektiert an die Sache rangeht. Spiel wird gekauft, ist ganz ok, "kleinere" Probleme erwartet man oder werden als nicht so gravierend angesehen. BF4 ist ja auch trotz allem nicht von Grund auf scheiße und auch nicht jeden stört es so massiv.
Jep, ich war aber auch ein wenig im offiziellen BF Forum (deutschen) unterwegs. Und da ging es auch mächtig zur Sache. Negatives wurde gelöscht usw. aber irgendwann sind die Admins nicht mehr hinterher gekommen. ^^ Das war schon eine sehr große Gruppe und auch all meine Kollegen und so gesehen BF Kollegen zocken das Game gar nicht mehr oder nur selten.
Aber ich tippe darauf, dass über 75% gar nicht in Foren usw. sind und davon so viele BF Fans sind, die kaufen es sich eh wieder. Von den 25% oder weniger werden viele bei BF5 vorsichtiger sein und ein paar wenige springen komplett ab.
Und genau das wissen die Manager und deswegen ist ihnen wahrscheinlich der Release usw. total egal, so lange das Geld stimmt.
Eigentlich hilft nur für sich selber sowas zu selektieren und damit abschließen.
Shizzle
Vice Admiral
Auch wenn es einfach klingt das Marketing in die Pfanne zu hauen bei MS, muss man jedoch sagen, dass die Strategieabteilung denen das Leben nicht einfach macht.
Keine Frage, die Marketing-Abteilung hat ganz klar versagt das Ursprungskonzept mit Always-On, Kinect und dem fehlenden Second-Hand Support zu verkaufen. Einfach war diese Aufgabe jedoch nicht.
Was dann folgte war ein Flipfloping aller feinste Güte.
"Always-On können wir nicht einfach mit einem Schalter ausknipsen! Es ist tief im System integriert und verwurzelt.... warte was? Wir haben es entfernt?
Ok. Aber Kinect ist tief verwoben mit dem OS und dem ganzen Prinzip der "All-in One" Konsole. Wir werden Kinect nicht entfer.... wie jetzt? Das ist auch Weg?"
Sorry aber, wenn man ehrlich ist, ist es bestimmt Scheiße in deren Schuhen zu stecken.
Keine Frage, die Marketing-Abteilung hat ganz klar versagt das Ursprungskonzept mit Always-On, Kinect und dem fehlenden Second-Hand Support zu verkaufen. Einfach war diese Aufgabe jedoch nicht.
Was dann folgte war ein Flipfloping aller feinste Güte.
"Always-On können wir nicht einfach mit einem Schalter ausknipsen! Es ist tief im System integriert und verwurzelt.... warte was? Wir haben es entfernt?
Ok. Aber Kinect ist tief verwoben mit dem OS und dem ganzen Prinzip der "All-in One" Konsole. Wir werden Kinect nicht entfer.... wie jetzt? Das ist auch Weg?"
Sorry aber, wenn man ehrlich ist, ist es bestimmt Scheiße in deren Schuhen zu stecken.
Fire'fly
Captain
Shizzle schrieb:Sorry aber, wenn man ehrlich ist, ist es bestimmt Scheiße in deren Schuhen zu stecken.
Ja das denke ich auch, wenn der Wind sich derart gedreht hat dann haben die es einfach schwerer irgendwas zu etablieren.
Das die Verantwortlichen und deren Mitarbeiter es z.Z. richtig schwer haben kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Aber was die ONE jetzt unbedingt braucht sind inklusive 1A Titel. Das hat man z.B. beim 3DS gemerkt. Bei der Wii U merkt man es auch, obwohl gute Titel nachgeschoben werden. Da passt leider auch paar andere Dinge nicht, Preis, Hardware usw.
Die NextGen-Konsolen laufen natürlich jetzt erstmal an. Aber auf der E3 müsste MS das neuste Halo, Gears of war und/oder noch den einen oder anderen Kracher raus lassen.
Nintendo und Sony haben viele geile inklusive Games. MS hat es fast immer verpennt oder hofft auf 2 Titel (Halo und Gears of War). Das hat früher vielleicht gepasst, heute nicht mehr.
Aber was die ONE jetzt unbedingt braucht sind inklusive 1A Titel. Das hat man z.B. beim 3DS gemerkt. Bei der Wii U merkt man es auch, obwohl gute Titel nachgeschoben werden. Da passt leider auch paar andere Dinge nicht, Preis, Hardware usw.
Die NextGen-Konsolen laufen natürlich jetzt erstmal an. Aber auf der E3 müsste MS das neuste Halo, Gears of war und/oder noch den einen oder anderen Kracher raus lassen.
Nintendo und Sony haben viele geile inklusive Games. MS hat es fast immer verpennt oder hofft auf 2 Titel (Halo und Gears of War). Das hat früher vielleicht gepasst, heute nicht mehr.
SchmuseTigger
Lt. Commander
Hackedicht schrieb:Zum einen sei Sony in viel mehr Märkten präsent als man selbst. Wenn dieser Vorteil im September wegfällt (Launch in 26 Ländern), sollte man Sony diesen Vorteil nehmen können.
Der zweite Grund sei, dass XBOX 360 Besitzer wesentlich mehr Spaß an ihrem System hätten als Playstation 3 besitzer, darum sei bei diesen die kurzfristge Bereitschaft aufzurüsten deutlich geringer ausgeprägt.
Drittens sei der Preis von 499€ für einige Gamer zu hoch angesetzt gewesen. Mit dem neuen Preis will man nun die Attraktivität der Konsole erhöhen und so mehr Leute vom Kauf der One überzeugen.
1) kam ja schon mehrfach auch mit zahlen welche Märkte das sind. Also ist kein echtes Argument weil die alle primären Märkte abdecken -> Wobei die jetzt ja China als Markt kriegen im Sep und das könnte tatsächlich ein Unterschied bringen. Keine Ahnung wann/ob Sony da mit ziehgt
2) Ja genau. Das wird es sein.. Also der Grund ist albern. Was man eher sagen kann ist, die PS3 war schon sau teuer und für Technik-Affine Menschen ausgelgt. Die Rüsten im Grunde schneller aus als unsere 360er Zielgruppe (Familien und Kabel-TV Boxen-Ersatz)
3) Der Preis im Verhältnis zur Leistung passt einfach nicht. Realistisch ist die Kinect eher 200€ wert. Aber mehr Preis für weniger (Spiele!) Leistung akzeptieren Gamer einfach nicht so gut.
Doofes INet und Test/Vergleichsseiten versauen denen da die Märkte
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Strategie und Marketing dürften sich zumindest zu einem gewissen Teil überschneiden.Yusuf Mehdi, corporate vice president of marketing and strategy for Microsoft,
Ja, die Aufgabe die One in an den Mann zu bringen war keine leichte, aber wenn man sich mal ansieht was die letztes Jahr getrieben haben, dann hat man es nicht mal Versucht. Zu Beginn kam doch nur sowas "wir haben Pläne" "ihr werdet sehen" "habt vertrauen" bis den das ganze Ding dann schlussendlich um die Ohren geflogen ist.
Halo könnten wir schon recht bald sehen eine neues Gears dürfte noch etwas dauern die rechte dafür hat man erst vor ca 6 Monaten übernommen.MS hat es fast immer verpennt oder hofft auf 2 Titel (Halo und Gears of War)
CookieArcher
Banned
Nach Win8 und der X1 sowie "Rent a WORD 365" frage ich mich wer sich überhaupt noch mit Microsoft ernsthaft beschäftigt?
Zeit zu wechseln Leute
Zeit zu wechseln Leute
Word ist für Unternehmen ganz interessant und für alle anderen gibt es noch Word ohne Abo...Die Marketeingabteilung schaut halt nun was zu retten ist. So super ist ja Sony vom Marketing auch nicht, siehe hier.
http://www.gamepur.com/news/14682-sony-promoting-ps4-exclusive-driveclub-forza-5-screenshot.html
Die Aussage, dass muss man zugeben sind aber dennoch nicht das wahre
http://www.gamepur.com/news/14682-sony-promoting-ps4-exclusive-driveclub-forza-5-screenshot.html
Die Aussage, dass muss man zugeben sind aber dennoch nicht das wahre
Elvis
Rear Admiral
Hackedicht schrieb:Der zweite Grund sei, dass XBOX 360 Besitzer wesentlich mehr Spaß an ihrem System hätten als Playstation 3 besitzer, darum sei bei diesen die kurzfristge Bereitschaft aufzurüsten deutlich geringer ausgeprägt.
Ach, deswegen stehen die aktuellen Verkaufszahlen der PS3 weltweit bei 82.77 Millionen und die der Xbox360 bei 81.28 Millionen ... wenn überhaupt haben die jeweiligen Zocker einfach Spaß an Ihren Konsolen oder gleich beide zuhause stehen. Solche Aussagen sind einfach nur extrem unsympathisch und arrogant.
Benoit
Commander
Warum sollte man auch "aufrüsten" ? Bis auf paar Spielen kommt das meiste doch eh auf Last Gen raus ohne das es groß schlechter ist.
Die Next Gens haben kaum Spiele, sind dafür auch noch zu Teuer (wer bezahlt gern 400€ für ein Staubfänger?) und die ganzen System Seller kommen auch erst frühstens ende 2014 raus.
Eine PS3 bzw Xbox 360 ist momentan einfach viel attraktiver als eine PS4/Xbox One zumal es für beide Systeme noch tonnenweise extrem geile Games gibt.
Ich habe noch ne ganz dicke liste an Exklusiven für die PS3 die ich gerade abarbeite.
Letzte Woche erst Metal Gear Solid 4 gezockt welches ziemlich mies war, davor Resistance 1 bis 3 und diese Woche habe ich alle drei Uncharted teile hier liegen.
Killzone 2 und 3, God of War 3/Ascension, The Last of Us, Journey, Shadow of the Collossus und und und.
Ich habe kein bedarf an einer neuen Konsole wenn es noch soviel zu zocken gibt.
Die Next Gens haben kaum Spiele, sind dafür auch noch zu Teuer (wer bezahlt gern 400€ für ein Staubfänger?) und die ganzen System Seller kommen auch erst frühstens ende 2014 raus.
Eine PS3 bzw Xbox 360 ist momentan einfach viel attraktiver als eine PS4/Xbox One zumal es für beide Systeme noch tonnenweise extrem geile Games gibt.
Ich habe noch ne ganz dicke liste an Exklusiven für die PS3 die ich gerade abarbeite.
Letzte Woche erst Metal Gear Solid 4 gezockt welches ziemlich mies war, davor Resistance 1 bis 3 und diese Woche habe ich alle drei Uncharted teile hier liegen.
Killzone 2 und 3, God of War 3/Ascension, The Last of Us, Journey, Shadow of the Collossus und und und.
Ich habe kein bedarf an einer neuen Konsole wenn es noch soviel zu zocken gibt.
Zuletzt bearbeitet:
G
göttingencity
Gast
Bei 300€ ohne Kinect schlage ich zu. Bis dahin sollten auch genügend Exklusivspiele verfügbar sein und mit der PS4 bin ich soweit zufrieden.
- Killzone 4
- Battlefield 4
- Call of Duty: Ghosts
- Knack
- Thief 4
- Outlast
- Tomb Raider 9
- Metal Gear Solid 5
- Infamous 3
- Watch Dogs
- Daylight
- Trials Fusion
- Wolfenstein
Mein Fazit nach 6 Monaten: Es gab/gibt für mich mehr als genug zu zocken.
- Killzone 4
- Battlefield 4
- Call of Duty: Ghosts
- Knack
- Thief 4
- Outlast
- Tomb Raider 9
- Metal Gear Solid 5
- Infamous 3
- Watch Dogs
- Daylight
- Trials Fusion
- Wolfenstein
Mein Fazit nach 6 Monaten: Es gab/gibt für mich mehr als genug zu zocken.
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Metal Gear Solid 5 , hätte ich auch gerne, habe mich aber mit Ground Zeroes länger beschäftigt wie mit Infamous 3.
Mit Titanfall versüße ich mir momentan das Leben, habe erst jetzt angefangen zu spielen, ich liebe es einfach weil es schnell ist und auch viel Spaß macht.
Das die PS4 vorne liegt braucht man nicht groß erklären, das war schon länger absehbar, vorallem nachdem die ungefähren Hardware Specs klar waren, es wäre interessant gewesen zu wissen wie sich die Verkaufszahlen entwickelt hätten wenn die Situation anders gewesen wäre, sprich die Box mehr Power gehabt hätte.
Ich tippe aber mal ähnlich.
Mit Titanfall versüße ich mir momentan das Leben, habe erst jetzt angefangen zu spielen, ich liebe es einfach weil es schnell ist und auch viel Spaß macht.
Das die PS4 vorne liegt braucht man nicht groß erklären, das war schon länger absehbar, vorallem nachdem die ungefähren Hardware Specs klar waren, es wäre interessant gewesen zu wissen wie sich die Verkaufszahlen entwickelt hätten wenn die Situation anders gewesen wäre, sprich die Box mehr Power gehabt hätte.
Ich tippe aber mal ähnlich.
-SouL ReaveR-
Commodore
@göttingencity
Naja, für die meisten Spiele aus der Liste braucht man aber eben keine PS4, sondern man bekommt sie auch für die alten Konsolen und den PC.
(Ausgenommen man besitzt weder Last Gen Konsole und PC, dann kann man folgendes natürlich getrost ignorieren)
In deiner Liste befinden sich lediglich vier Spieletitel, für welche man unbedingt eine PS4 bräuchte. Knack, Killzone, Infamous 3 und Tomb Raider. Da ist einfach kein Spiel darunter, weswegen man sich dringend die Konsole kaufen müsste.. Infamous 3 war ganz nett, aber viel zu kurz und eintönig. Grafik war nett, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Den Rest der Spiele gibt es wie gesagt auch für die Last Gen und den PC..
Ich finde auch, genauso wie Benoit, dass es schlicht noch zu wenige Spiele gibt, für die sich eine PS4 lohnt. Man kann einfach die 90% der Spiele auf der Last Gen oder dem PC spielen..
Ich hab zwar auch seit knapp nach dem Release die PS4, aber ich habe sie nicht gekauft, weil ich sie unbedingt wegen den Spielen haben musste, sondern ich wusste einfach, dass in Zukunft eh die guten Spiele eintrudeln werden, wofür ich schlussendlich zwingend eine PS4 brauche. Ausserdem ging ich auch davon aus, dass sie frühestens im Winter im Preis fallen wird, wonach es auch noch immer stark aussieht. (nackte Konsole)
Bis jetzt hab ich eigentlich nur Fifa 14 ausgiebig auf der PS4 gespielt, da es doch deutlich besser als die Last Gen Version ist. Infamous 3 war wie gesagt recht schnell vorbei (hab auch ca. 80-90% der Möglichkeiten absolviert). Killzone hab ich mir nicht zugelegt, da ich mit nem PS+ Release rechne, was aber sicher noch dauert. Weihnachten vllt.
Knack interessiert mich nicht und Tomb Raider hab ich auf der Xbox 360 schon durchgespielt.
Denke die PS4 hat sich eben in diesem halben Jahr nur so gut verkauft, weil so viele, wie eben ich auch, damit spekulieren, dass sowieso in Zukunft so viele guten exklusive Titel erscheinen werden.
Ist bisschen ein zweischneidiges Schwert mit der PS4. Einerseits braucht man sie zur Zeit noch nicht dringen, andererseits hats auch nicht geschadet, wenn man sie schon gekauft hat. Der einzige Grund zu warten wär ja im Prinzip nur eine Preissenkung oder eine neue Revision abzuwarten.
Macht ja keinen Unterschied ob ich die Konsole zu einem bestimmten Preis gekauft habe oder ob ich erst 1 Jahr später sie kaufe, wegen den neuen Spielen, und noch immer den gleichen oder einen minimal geringeren Preis zahle..
Naja, für die meisten Spiele aus der Liste braucht man aber eben keine PS4, sondern man bekommt sie auch für die alten Konsolen und den PC.
(Ausgenommen man besitzt weder Last Gen Konsole und PC, dann kann man folgendes natürlich getrost ignorieren)
In deiner Liste befinden sich lediglich vier Spieletitel, für welche man unbedingt eine PS4 bräuchte. Knack, Killzone, Infamous 3 und Tomb Raider. Da ist einfach kein Spiel darunter, weswegen man sich dringend die Konsole kaufen müsste.. Infamous 3 war ganz nett, aber viel zu kurz und eintönig. Grafik war nett, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Den Rest der Spiele gibt es wie gesagt auch für die Last Gen und den PC..
Ich finde auch, genauso wie Benoit, dass es schlicht noch zu wenige Spiele gibt, für die sich eine PS4 lohnt. Man kann einfach die 90% der Spiele auf der Last Gen oder dem PC spielen..
Ich hab zwar auch seit knapp nach dem Release die PS4, aber ich habe sie nicht gekauft, weil ich sie unbedingt wegen den Spielen haben musste, sondern ich wusste einfach, dass in Zukunft eh die guten Spiele eintrudeln werden, wofür ich schlussendlich zwingend eine PS4 brauche. Ausserdem ging ich auch davon aus, dass sie frühestens im Winter im Preis fallen wird, wonach es auch noch immer stark aussieht. (nackte Konsole)
Bis jetzt hab ich eigentlich nur Fifa 14 ausgiebig auf der PS4 gespielt, da es doch deutlich besser als die Last Gen Version ist. Infamous 3 war wie gesagt recht schnell vorbei (hab auch ca. 80-90% der Möglichkeiten absolviert). Killzone hab ich mir nicht zugelegt, da ich mit nem PS+ Release rechne, was aber sicher noch dauert. Weihnachten vllt.
Knack interessiert mich nicht und Tomb Raider hab ich auf der Xbox 360 schon durchgespielt.
Denke die PS4 hat sich eben in diesem halben Jahr nur so gut verkauft, weil so viele, wie eben ich auch, damit spekulieren, dass sowieso in Zukunft so viele guten exklusive Titel erscheinen werden.
Ist bisschen ein zweischneidiges Schwert mit der PS4. Einerseits braucht man sie zur Zeit noch nicht dringen, andererseits hats auch nicht geschadet, wenn man sie schon gekauft hat. Der einzige Grund zu warten wär ja im Prinzip nur eine Preissenkung oder eine neue Revision abzuwarten.
Macht ja keinen Unterschied ob ich die Konsole zu einem bestimmten Preis gekauft habe oder ob ich erst 1 Jahr später sie kaufe, wegen den neuen Spielen, und noch immer den gleichen oder einen minimal geringeren Preis zahle..
Zuletzt bearbeitet:
G
göttingencity
Gast
Klar, einige Spiele kamen auch für die 3er, aber die Grafik sollte dennoch etwas besser sein. Außerdem konnte ich den krüppeligen PS3-Controller nicht mehr sehen.
Meine 3 Jahre alte Slim 320 konnte ich noch rechtzeitig für 180€ abstoßen. Danach habe ich 220€ draufgelegt und bin somit für die nächsten Jahre gerüstet. Zukünftige Preissenkungen hin und her. Die Alte verliert ja auch immer weiter an Wert. 400€ für 4-6 Jahre Spielspaß finde ich fair.
Für mich hat es sich gelohnt. Meine oben genannte Liste der mich interessierenden Spiele habe ich noch nicht mal komplett abarbeiten können, da ich noch andere Hobbys habe. Und im Sommer zocke ich sowieso kaum. Ich freue mich auch schon auf die 4-wöchige Fußball-WM ab Anfang Juni. Mir ist es komplett egal, wenn die Konsole mal einige Wochen nicht an ist. Ich werde sie schließlich bis zur PS5-Veröffentlichung haben, wenn sie nicht vorher abraucht.
Nur als Erstkäufer der One für 500€ würde ich mir sehr verarscht vorkommen. Die gab es ja schon in fetten Bündeln für 388€.
Meine 3 Jahre alte Slim 320 konnte ich noch rechtzeitig für 180€ abstoßen. Danach habe ich 220€ draufgelegt und bin somit für die nächsten Jahre gerüstet. Zukünftige Preissenkungen hin und her. Die Alte verliert ja auch immer weiter an Wert. 400€ für 4-6 Jahre Spielspaß finde ich fair.
Für mich hat es sich gelohnt. Meine oben genannte Liste der mich interessierenden Spiele habe ich noch nicht mal komplett abarbeiten können, da ich noch andere Hobbys habe. Und im Sommer zocke ich sowieso kaum. Ich freue mich auch schon auf die 4-wöchige Fußball-WM ab Anfang Juni. Mir ist es komplett egal, wenn die Konsole mal einige Wochen nicht an ist. Ich werde sie schließlich bis zur PS5-Veröffentlichung haben, wenn sie nicht vorher abraucht.
Nur als Erstkäufer der One für 500€ würde ich mir sehr verarscht vorkommen. Die gab es ja schon in fetten Bündeln für 388€.
Zuletzt bearbeitet:
MS hat es auch verschlafen eine Must-Have App für Kinect zu liefern. Viele denken doch immer noch, dass man Kinect bis auf ein paar Sprachbefehle nicht braucht. Da MS kein Studio hat, oder in kein Studio genug Vertrauen setzt, dass die doch noch ein Kinect Spiel rausbringen wird Kinect einfach mal gestrichen.
Ist das nicht irgendwie blöd ? Anstatt Kinect interessant für uns zu machen, wird es mal wieder zu einem Gimmick degradiert. Dabei ist die Technik richtig gut und es würden sicher viele Leute Spaß haben, mit den richtigen Spielen dazu.
Die Wii hats doch auch nicht so weit gebracht, weil die so Leistungsstark war , sondern weil es für das Steuerungskonzept auch die richtigen Spiele gab.
Ist das nicht irgendwie blöd ? Anstatt Kinect interessant für uns zu machen, wird es mal wieder zu einem Gimmick degradiert. Dabei ist die Technik richtig gut und es würden sicher viele Leute Spaß haben, mit den richtigen Spielen dazu.
Die Wii hats doch auch nicht so weit gebracht, weil die so Leistungsstark war , sondern weil es für das Steuerungskonzept auch die richtigen Spiele gab.
-SouL ReaveR-
Commodore
Yibby schrieb:Da MS kein Studio hat, oder in kein Studio genug Vertrauen setzt, dass die doch noch ein Kinect Spiel rausbringen wird Kinect einfach mal gestrichen.
Ist das nicht irgendwie blöd ?
Natürlich hat Microsoft ein Studio: Microsoft Studios
Ist der hauseigene First-Party Entwickler. Dazu gehören noch unteranderem 343 Industries (Halo 5), Rare (Kinect Rivals), Turn 10 (Forza) und ein paar andere.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios#Hauseigene_Studios
Und ja ich geb dir vollkommen recht, dass sie in einer gewissen Weise dumm waren, sich nicht auch auf ein wirklich gutes Kinect Spiel zu konzentrieren. Das vor kurzem erschienene Kinect Rivals soll ja nicht wirklich so toll geworden sein, weshalb es auch zu Entlassungen im Rare Studio kam.
Da die Konsole ja eine Multimediakonsole und das Zentrum des Wohnzimmers darstellen soll, hat man sich schlicht vorrangig auf diese Aspekte konzentriert.. Skype, Sprachbefehle fürs Fernsehen etc.
Man kann jetzt seit kurzem zb. während dem Spielen auch skypen:
http://www.polygon.com/2014/5/20/5734472/xbox-one-skype-snap-release
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
MS kann es sich gar nicht erlauben, es gibt ein paar Millionen Konsolen mit Kinect, die Unterstützung jetzt zu vernachlässigen wäre fatal. Ich selbst nutze Kinect auch nur in bestimmten Situationen, beispielsweise für die Bedienung von Amazon Prime, oder Kamerawechsel bei Fifa, Skype benutze ich nicht.
Ich hätte auch eine Konsole ohne Kinect gekauft, aber wer hat ehrlich damit gerechnet das sie ein halbes Jahr später alles wieder ändern. Zumindest kann man dann Kinect irgendwann verkaufen oder es in Zahlung geben, aber ich warte gerne ab ob sich hier noch etwas tut.
In Dead Rising kann man Zombies anlocken, und Shinji Mikami äußerte ja mal das er Kinect total interessant findet, mal gucken wieviel dann wirklich davon in "The Evil Within" landet.
Ich hätte auch eine Konsole ohne Kinect gekauft, aber wer hat ehrlich damit gerechnet das sie ein halbes Jahr später alles wieder ändern. Zumindest kann man dann Kinect irgendwann verkaufen oder es in Zahlung geben, aber ich warte gerne ab ob sich hier noch etwas tut.
In Dead Rising kann man Zombies anlocken, und Shinji Mikami äußerte ja mal das er Kinect total interessant findet, mal gucken wieviel dann wirklich davon in "The Evil Within" landet.
Zuletzt bearbeitet: