MS Office 2016 kaufen?

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
ich hatte meinem Vater mal Libre Office installiert, und seitdem meint er, da klappt immer was nicht, und er möchte doch gern Office mit Word und Excel.
Ich habe mal geschaut...Office 2016 Home and student wäre angesagt....bei Alternate z.B. 125,- im Download....aber ähhm....gibt es bei Amazon und anderen Buzzen für 25,- Euro? Kann ich da gefahrlos zuschlagen??

ash

• Gefällt mir
Reaktionen: duschhaube
Nein, nicht gefahrlos...

Gefahrlos würde ich die von Amazon selbst eingepflegten Angebote ab 65 Euro ansehen.

Aber Marketplace-Angebote für 25 Euro?
Das können auch verkappte MAKs sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Du kannst auch einfach eine 8,XX Euro Version von Office 2016 Pro von eBay kaufen.

Ich habe noch ein Jahr Office 365 "Personal" zuhause rumliegen... Kannste für 25€ plus Versand haben... War bei nem Laptop dabei, ich habe aber die Home Version und brauch kein "Personal"...

für die reguläre Version von MS Office 2016 (ohne Abo)
werden ohne irgendwelche Aktion en in der Regel rund 115 Euro fällig.

Alles andere sind die schönen "vom LKW gefallen Versionen"

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, CastorTransport und Xes
da steht also in China ein riesiger Key-Generator in einer alten Fabrikhalle....;)

Ich habe sicherlich schon über 10 von den eBay Versionen problemlos aktiviert. Da gab's nie irgendwelche Probleme. Natürlich nicht alle für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: GunMum
Ich habe bei Ebay seriöse Verkäufer gefunden die MS Office 2016 Pro für 40€ anbieten. Die ganz billigen, das ist eher nix ^^

• Gefällt mir
Moin,

Würde mich mal interessieren ob man sich auf sowas noch verlassen kann :

Impressum & Info zum Verkäufer
  • Geschäftsname:JP Trading Enterprises UG
  • Handelsregisternummer:15863
  • UStID:DE316251560
  • Unternehmensvertreter:pascal Kirchhoff
  • Geschäftsadresse:
    • Schäferholzweg 1
    • Bünde
    • 32257
    • DE

Quelle: https://www.amazon.de/sp?_encoding=...derID=&seller=A1RW7IO4J2ZBEW&tab=&vasStoreID=

Der bietet Office auch für 8,95€ an.
Also kein Chinaseller.

mfg

Edit: die Smileys sind im original nicht zu sehen. Kein plan was da beim kopieren passiert ist.

Die Lizenzen kommen ja aus Volumen-Lizenzen. Mein letzter Wissensstand war, dass MS das zwar verbietet, aber in Deutschland darf man Lizenz wiederverkaufen. Und das Deutsche Recht zählt. Ob das so stimmt, kA. Aber ist ja auch egal, es funktioniert.

• Gefällt mir
"Wichtig, zu wissen, dass in Deutschland der Handel mit gebrauchter Software erlaubt ist. Oftmals behalten Firmen ihre Hardware und aktualisieren nur die Software - die freigewordenen Produktschlüssel gelangen in den Handel. "

Ich würde es probieren ;-)

• Gefällt mir
@Nyix Das stimmt zwar und wird auch immer wieder als Beispiel angeführt, aber Microsoft verkauft auch keine Volumenlizenzen für 8 Euro, egal ob von Windows oder Office. Es gibt zwar für Großkunden Rabatte aber die Lizenzen sind immer noch weit teurer als alles was angeboten wird.

savage. schrieb:
die freigewordenen Produktschlüssel gelangen in den Handel

Auch das stimmt. Aber von Office 2016 Pro Plus....für 20 Euro... in den Mengen? Ehrlich Leute, wer soll das glauben.

MS ist ja auch nicht der Verkäufer. Der Besitzer kann seine Lizenz ja auch für symbolische 1 Euro abtreten. Man kauft ja gebrauchte Software und keine neue direkt von MS.

Nyix schrieb:
Der Besitzer kann seine Lizenz ja auch für symbolische 1 Euro abtreten.

Und wer macht sowas, wenn er es vor 6 Monaten für 80 Euro pro Lizenz in einer Volumenlizenz gekauft hat und die Version noch aktuell ist? Genau, Niemand.

Es gibt zwar einen Markt mit legalen gebrauchten Lizenzen. Aber alles was zu gut ist um wahr zu sein, ist nicht wahr. Niemand verschenkt Geld, es sei den er hat dafür gar nicht erst bezahlt.

Oft werden legale 20er Volumenlizenzen zerschlagen und einfach 1000 mal verkauft und dann kann ich natürlich auch für 13,50 Euro anbieten...

Man sollte bei gebrauchter Software immer im Hinterkopf behalten, dass die DLL Dateien mit der Zeit verschleißen und erneuert werden müssen. Das kostet auch wieder extra.

Nyix schrieb:
Ich habe sicherlich schon über 10 von den eBay Versionen problemlos aktiviert. Da gab's nie irgendwelche Probleme. Natürlich nicht alle für mich.
Da hättest du dir aber 9 Lizenzen sparen können und alle nur mit einer aktivieren ...

Ganz einfach niemand hat was zu verschenken. Also muss bei den Verkäufern nach Abzug der hoffentlich gezahlten Umsatzsteuer und eBay Gebühren noch was hängen bleiben...... Auch die müssen die Software irgendwie erstehen (ob legal oder nicht).

Und der Gebrauchtkauf und die Lizenzlegalität sind zweierlei Paar Schuhe. Genauso die Möglichkeit der Aktivierung. Nur weil die Aktivierung möglich ist, ist die Lizenz mit dem genutzten Key noch lange nicht sauber. Die Verkäufer verstecken sich gerne hinter dem ersteren um das zweite beim Käufer auszublenden. Und auch dass das Unternehmen in DE sitzt sagt nix, siehe PCFritz.
Das kann einem egal sein oder auch nicht. Ist die persönliche Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Amazon Link extrahiert:
Sie erhalten einen USB-Stick von JP Trading Enterprises + Office Professional Plus 2016 Lizenz

Einen Stick mit Office 2016?

Das erinnert mich an vorab veränderte Installationsdateien, wo auf einen dubiosen KMS-Server im Internet verwiesen wird, über den die Keyaktivierung dann funktioniert.

Die offziellen Key-Pakete enthalten eine Webseite von MS, wo man den Key registriert und dann die Installationsdateien herunterladen kann.

Den Quark mit gebrauchter Software könnt Ihr Euren Omas erzählen.
Die Geschichte wäre noch nachvollziehbar, wenn es Office 2013, 2010, 2007, 2003, 2000 Versionen wären.
Aber welche Firma bitte verkauft die aktuellste Office Version in der höchsten Ausbaustufe, um....
etwas neues / etwas besseres zu kaufen... es gibt aktuell nichts neueres.

Na klar, aus Firmeninsolvenzen: Es gehen so viele große Firmen pleite, die gerade auf Office 2016 geupgradet haben. Und der Insolvenzverwalter verhökert die Pro Plus VLKs für unter 10 Euro...
Sein Job ist es, das bestmögliche Ergebnis herauszuholen.... Er würde sich nach Insolvenzrecht strafbar machen.

Und Firmen, die immer die aktuellsten Versionen haben wollen, kaufen sich kein Office, sie mieten es und können daher keine Keys weiterverkaufen....

Bevor ich solche pseudolegalen (= illegalen) Machenschaften anderer unterstütze und denen noch Geld gebe,
würde ich etwas googlen, mir eine VL direkt bei MS runterladen und der einen KMS vorgaukeln.
Wäre genauso illegal, aber ich würde nicht noch andere bereichern.

Aber ich persönlich miete mir lieber mein Office365 inkl. Cloud-Exchange, Azure etc.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkäufer werden schon ihren Profit machen. Wie das genau abläuft, weiß ich nicht. Wenn es aber illegal wäre oder zu massenhaften Beschwerden führt, dann würden die keine Keys anbieten. Und bei mir sind noch keine DLL Dateien verschlissen. Habe das auch noch nie gehört. Man kann aber jeder Zeit neu installieren... Wo ist das Problem?

Edit: @über mir bei denen von eBay die ich gekauft habe, da habe ich ganz normal über die MS Aktivierung aktiviert. Die Installation gab's als Download.

Microsoft ist einfach viel viel viel zu freundlich. Bevor die einen legalen User sperren nehmen sie lieber 100 illegale Aktiverungen hin. Wenn die wirklich jeden (Volumen-) Key sperren der auffällig ist, würde hier richtig viel geheule herrschen.

Nyix schrieb:
Wo ist das Problem?
Das der ganze Müll illegal ist, bis auf wenige Ausnahmen, und die Leute es nicht raffen und diese Betrüger mit dem Kauf auch noch unterstützen. Wenn dann gleich aus dem Warez Forum, aber diese 10 Euro Windows Keys sind kein deut besser und die Leute reden sich zwanghaft ein das wird alles schon in Ordnung sein, weil man ja was bezahlt hätte.

Ja, es gibt gebrauchte Lizenzen. Office, Windows alles. Aber nicht zu den Preisen die die Leute hier zahlen wollen.

Zurück
Oben