Ms.clueless
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 24
Hallo,
bin mal wieder heillos überfordert und muss hier eine "Doofie-Frage" stellen:
Ich besitze ein DELL inspiron mit Windows 8 und habe bisher immer LibreOffice benutzt. Inzwischen wollen/sollen/müssen aber immer mehr Leute meine damit produzierten Arbeiten lesen - und viele können es leider nicht.
Ich denke, das könnte ich lösen, indem ich eine offizielle Office-Version auf meinem Laptop installiere. Laut meinen Erfahrungen in den letzten Jahren können die meisten Leute in meinem Umfeld aber die mit der allerneusten Version erstellten Dokumente auch nicht lesen, da sie selbst Uralt-Versionen von Word nutzen.
Darum habe ich gedacht, ich kaufe einfach eine etwas ältere Version, und alle sind glücklich.
1. Frage: Liege ich mit meinem Gedankengang richtig, oder ist da ein kapitaler Denkfehler drin?
2. Frage: Wenn ich richtig liege, welche Version wäre dann nach Eurer Einschätzung am ehesten geeignet, um die meisten Leute fehlerlos "zu versorgen"?
3. Frage: Ich war ganz naiv und dachte, ich bestelle einfach irgendwo eine CD mit dem Programm und installiere die auf meinem Gerät. Wenn ich aber mal bei ebay, amazon o.ä. "MS Office" eingebe, erschlägt mich eine Flut von Angeboten, die ich gar nicht "sortieren" kann.
Wonach genau sollte ich denn suchen, um eine (CD-?)Version zu kaufen, die möglichst billig ist und auch nur einmalige Kosten verursacht?
Ich bin weder Studentin noch in einem großen Unternehmen beschäftigt, bei dem ich eine Lizenz erwerben könnte. Und ich benötige keine "Mega-Version", die dauernd mit Updates versorgt wird, es geht einfach um ehrenamtliche Arbeit, die inzwischen ein wenig "ausgeufert" ist, aber trotzdem ehrenamtlich bleibt, daher will ich die Kosten für mich möglichst gering halten, wenn ich schon haufenweise Zeit investiere
Ich hoffe mal wieder auf erhellende Antworten, habe hoffentlich auch alle erforderlichen Angaben gemacht und sag schon mal DANKE!
bin mal wieder heillos überfordert und muss hier eine "Doofie-Frage" stellen:
Ich besitze ein DELL inspiron mit Windows 8 und habe bisher immer LibreOffice benutzt. Inzwischen wollen/sollen/müssen aber immer mehr Leute meine damit produzierten Arbeiten lesen - und viele können es leider nicht.
Ich denke, das könnte ich lösen, indem ich eine offizielle Office-Version auf meinem Laptop installiere. Laut meinen Erfahrungen in den letzten Jahren können die meisten Leute in meinem Umfeld aber die mit der allerneusten Version erstellten Dokumente auch nicht lesen, da sie selbst Uralt-Versionen von Word nutzen.
Darum habe ich gedacht, ich kaufe einfach eine etwas ältere Version, und alle sind glücklich.
1. Frage: Liege ich mit meinem Gedankengang richtig, oder ist da ein kapitaler Denkfehler drin?
2. Frage: Wenn ich richtig liege, welche Version wäre dann nach Eurer Einschätzung am ehesten geeignet, um die meisten Leute fehlerlos "zu versorgen"?
3. Frage: Ich war ganz naiv und dachte, ich bestelle einfach irgendwo eine CD mit dem Programm und installiere die auf meinem Gerät. Wenn ich aber mal bei ebay, amazon o.ä. "MS Office" eingebe, erschlägt mich eine Flut von Angeboten, die ich gar nicht "sortieren" kann.
Wonach genau sollte ich denn suchen, um eine (CD-?)Version zu kaufen, die möglichst billig ist und auch nur einmalige Kosten verursacht?
Ich bin weder Studentin noch in einem großen Unternehmen beschäftigt, bei dem ich eine Lizenz erwerben könnte. Und ich benötige keine "Mega-Version", die dauernd mit Updates versorgt wird, es geht einfach um ehrenamtliche Arbeit, die inzwischen ein wenig "ausgeufert" ist, aber trotzdem ehrenamtlich bleibt, daher will ich die Kosten für mich möglichst gering halten, wenn ich schon haufenweise Zeit investiere
Ich hoffe mal wieder auf erhellende Antworten, habe hoffentlich auch alle erforderlichen Angaben gemacht und sag schon mal DANKE!