MS Teams keine Kamera gefunden (Iriun Webcam App)

Gregorie

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
767
Hallo,

ich versuche unter Windows 10 in der MS Teams App mit Hilfe der (Iriun Webcam App, https://iriun.com/ ) für Android und für Windows meine Smartphone Kamera zu verwenden. Dies als eingeschränkter Windows Benutzer ohne Admin Rechte.
Irun für Windows funktioniert auch, das Kamerafenster ist sichtbar. Aber MS Teams findet die Kamera nicht.
Anschließend testete ich es als Win Admin und es funktioniert soweit auch.
Ausser die Kamera Hinergrundfunktion macht Probleme.

Wie kann ich als normaler Windows User die Andoid Phone Kamera in MS Teams auch verwenden?
Liegt es an eingeschränkten Benutzer Berechtigungen, wenn ja, welche muss ich wie ändern?
 

Anhänge

  • Windows 10 Datenschutz Kamera.jpg
    Windows 10 Datenschutz Kamera.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 42
  • Windows 10 Datenschutz Kamera a.png
    Windows 10 Datenschutz Kamera a.png
    123,6 KB · Aufrufe: 31
Danke ich habe Link to Phone schon installiert, meiner Meinung nach ist dies für meinem Vorhaben,
nicht geeignet.
Übrigens verwende ich Windows 10 Home. Da existiert in der Computerverwaltung: "Lokale Benutzer und Gruppen" nicht, jedefalls aktiuell bei mir. Dann weiß ich auch nicht, wie das auch als eingeschränkter
Windows Benutzer zu ändern wäre.

Edit: Plötzlich funktioniert es und die Kamera wird gefunden.
Ich wüßte nicht, dass ich was geändert habe, das die nun auch als normaler User funktioniert.
Datenschutz Geräte: Mikrofon muss auch aktiviert sein, ob ich das vorhin aktiv hatte. weiß ich nicht mehr.
Eine echte WebCam ist bestimmt besser dafür geeignet, schon darum das die fest montiert wird z.B. am Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben