Ms verweigert neuen Produkt Key

TimFork

Cadet 1st Year
Hallo,musste paar Sachen aus meinem Pc tauschen. Naja quasi alles bis auf SSD/HDD.

Natürlich wollte Windows neu installiert werden. Natürlich gab mir die Person von der MS Hotline keinen neuen Lizenzschlüssel

Nun habe ich einen auf Ebay gekauft und auch schon aktiviert (brach erst ab und ging nach einem Neustart durch)

Habe in dem Atemzug auch gleich von Home auf Pro geupgradet und wurde dabei ein wenig stutzig

1. Wieso brach die Aktivierung ab?
2. Wieso installierte er danach Sachen nach?
3. Bezüglich Frage 2, durch Eingabe des Keys, kann ich mir nun keinen Trojaner/virus eingefangen haben oder? Ist ja von Microsoft.... oder?

TimFork schrieb:
Natürlich wollte Windows neu installiert werden.
Nö, eigentlich nicht. Oder meinst du Aktivierung?
TimFork schrieb:
Natürlich gab mir die Person von der MS Hotline keinen neuen Lizenzschlüssel
Natürlich nicht, wieso sollten sie?
TimFork schrieb:
Nun habe ich einen auf Ebay gekauft und auch schon aktiviert (brach erst ab und ging nach einem Neustart durch)
Hoffentlich einen echten. :freak:
TimFork schrieb:
Keine Ahnung, welche Fehlermeldung kam denn?
TimFork schrieb:
2. Wieso installierte er danach Sachen nach?
Weil du doch wegen diesen Sachen die Pro-Version haben wolltest, oder?
TimFork schrieb:
Ist ja von Microsoft.... oder?
Keine Ahnung, was wurde denn installiert?

Diese Ebay-Keys (ich schätze du hast weit unter 140€ für die Pro gezahlt) sind keine legalen bzw. Lizenzfähigen Keys. Sie können, müssen aber nicht funktionieren.

Zu Frage 3 erstmal....ein Schädling ist kein Key! Und ob du bei ebay eine echte Lizenz gekauft hast ist auch fraglich.

Einen "neuen" Key bekommst du so oder so nicht. Warum auch?! Du kannst deine Lizenz u.U. auf ein anderes Gerät übertragen. Die Möglichkeiten dazu gibt es bei google und zahlreichen Treffern alleine hier im Forum ausgiebig erklärt.

Warum installiert Windows Sachen nach?! Na, weil nach dem zur Verfügung stellen der ISO/Setup Datei auch mal neue Updates dazu kommen?!

Entweder hast du die Home oder Pro! Da kann man nicht einfach hin und her wechseln, gerade wenn die aktiviert sind.

Immerfreundlich schrieb:
Entweder hast du die Home oder Pro! Da kann man nicht einfach hin und her wechseln, gerade wenn die aktiviert sind.
Die war nicht aktiviert. Musste einen Schlüssel eingeben neustarten und hatte dann Professional drauf.

TimFork schrieb:
Hast du ein Microsoft-Konto?
Wenn ja ist dort dein alter PC hinterlegt. Um die Aktivierung wieder frei für einen neuen PC zu bekommen, musst du deinen alten PC dort rausnehmen. Dann geht auch die Aktivirung für den quasi neuen PC.

TimFork schrieb:
Musste einen Schlüssel eingeben neustarten und hatte dann Professional drauf.
Weil der Schlüssel die entsprechende Version freischaltet. Pro Schlüssel = Pro, Home = Home. Du weisst nicht mal was du gekauft hast?!

Naja... ich dachte eigentlich, dass ich die WIndows 10 Pro auf meinem Pc hatte. Scheinbar war es die Home.

Naja solang ich mir durch die Aktivierung nichts eingefangen habe an Viren/Trojaner o.ä passt es ja

TimFork schrieb:
Natürlich wollte Windows neu installiert werden. Natürlich gab mir die Person von der MS Hotline keinen neuen Lizenzschlüssel

Rufst du ausserhalb der Geschäftszeiten an, antwortet ein Roboter und der rückt eigentlich immer einen Aktivierungskey aus.

Naja bei dem CMD befehlt SRGM /dli iwas kam raus RETAIL irgendwas. Hab nur Angst, dass ich mir irgendwas eingefangen hatte. Sieht halt schon komisch aus.
Aktivierung geht erst nach einem Neustart und er lädt Sachen aus dem Internet nach

Tramizu schrieb:
Um die Aktivierung wieder frei für einen neuen PC zu bekommen, musst du deinen alten PC dort rausnehmen.
Falsch. Man überträgt die digitale Lizenz aus dem Microsoft Konto vom "alten" Gerät auf das "neue" Gerät.
Einfach und schnell ... Erst gestern noch durchgeführt. Achtung: Wenn du den PC rausnimmst, gibt es nichts mehr zum übertragen!

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
thrawnx schrieb:
Rufst du ausserhalb der Geschäftszeiten an, antwortet ein Roboter und der rückt eigentlich immer einen Aktivierungskey aus.
Lizenz- und Aktivierungsschlüssel sind allerdings auch zwei Dinge die man erstmal unterscheiden können muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
TimFork schrieb:
Hab nur Angst, dass ich mir irgendwas eingefangen hatte. Sieht halt schon komisch aus.
Woher hast Du den die Installationsdateien? Normalerweise erstellt man sich mit dem offiziellen mediacreationtool von MS einen Stick und installiert damit.
Wie will man dann bei der Keyeingabe was einfangen? Da müsste ja MS einem was unterschieben, wenn man einen falschen Key eingibt.

TimFork schrieb:
"Features werden hinzugefügt"
Das klingt, als ob auf dem PC vorher Home hattest, und du hast einen Win 10 Upgrade Key zu Pro gekauft.
Das hab ich noch nie gemacht. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben