mSata Kaputt jetzt eine normale SSD einbauen ?

Moonlyno

Cadet 1st Year
Guten Tag
Und zwar hat mein Vater vor einigen Jahren sich ein fertig PC gekauft (ja ich hab es ihn abgeraten) .. Nun war die festplatte hinüber habe den heute mal aufgeschraubt und geschaut und habe nach einer normalen SSD gesucht aber habe nichts gefunden sondern eine kleine karte die auf dem Motherboard kannte ich bisher noch nicht da ich mich selber auch nicht damit auskenne aber man nennt sie laut Google mSata ..nun folgendes Probleme auf dem Motherboard gibt es keine freie Steckplätze für diese SSD gibt es eine möglichkeit diese SSD anzubringen ? oder muss er wieder auf eine mSata zurückgreifen ? Er hat zwar 1 Steckplatz für die SSD diese schmale mit Rot gelb schwarz aber dieser kleine stecker fehlt ? Suchen jetzt echt nach ner günstigen und einfachen Variante :)

Danke schon mal im vorraus :)

Mach am Besten mal ein Photo von dem Motherboard, mit deinem Text kann man wirklich gar nix anfangen ...
Wie ist die genaue Modellbezeichnung des FertigPC?

Mehr Informationen waeren hilfreich, was fuer ein PC/Laptop etc, ansonsten spricht auch nichts gegen msata.

Laut bios Asus Predator 605 mit einen i7 und einer Radeon Grafikkarte .. Habe zum glück vom bios nen foto gemacht vorhin .....
770646

Und jetzt noch ein Bild vom Motherboard wo man die Anschlüsse sieht ...
Also auf den Bildern, die ich zum G3-605-Motherboard bei Google gefunden habe, sind SATA-Anschlüsse zu sehen ?

Fotos folgen ! Wie gesagt ich selber habe 0 ahnung von PCS versuche das jetzt auch hier am besten rüber zubringen so das mir am besten geholfen werden kann :) lg
Ergänzung ()

Hier sind die bilder
WhatsApp Image 2019-04-05 at 22.35.41.jpeg
2.jpeg
WhatsApp Image 2019-04-05 at 22.32.42.jpeg

Ergänzung ()

und noch was es ist ja ein Laufwerk + HDD eingebaut die jeweils 1 steckplatz benötigen so wie ich es laut google verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber da wo Laufwerk und HDD eingesteckt sind gibt's es noch mindestens einen freien Anschluss ...
Da müssen 3 weiße und 1 schwarzer SATA-Anschluss sein.

Ja in der SSD festplatte kommen doch 2 Stecker rein ? Ist aufjedenfall bei meiner SSD im PC

Interessanterweise stecken da schon 3 SATA Kabel am Board (ersichtlich am 2. Bild), schau mal wo die alle hingehen. Wobei da auch noch ein Anschluss frei ist, könnte aber sein das der nur SATA 2 ist... dann sollte man das optische Laufwerk drauf umstecken (oder das ist einfach nur der Port der auch am mSATA anliegt und nur markiert ist weil er nicht nutzbar ist solange da ne SSD drin steckt)

Und? ein Stromstecker und ein Datenkabel...
Das Datenkabel kommt in einen der Anschlüsse wo auch HDD und Laufwerk angeschlossen sind und der Strom kommt vom Netzteil. Der schwarze Stecker aus deinem Bild kommt an die SSD, der weiße müsste an einen Stecker vom Netzteil, ich sehe aber auf deinem Bild keinen Passenden ...

Ja ich bin morgen wieder dort und schaue es mir noch mal an ... Zur not einfach ne mSata wieder kaufen oder ?? :)

Zurück
Oben