CheGuerillia
Lieutenant
Hey Supporters & Community,
ich habe vor ein paar Wochen ein neues z77X-Ud5 gekauft
und beschäftige mich gerade in bisschen mit den Features.
(das System läuft noch nicht, es fehlt noch der ein oder andere Mod)
Nunja, es gibt ja die Möglichkeit ein mSata drive direkt auf dem Board zu montieren,
um die EZ smart response Tec. zu benutzen.
Mein Betriebssystem läuft aber bereits auf einer SSD, allerdings sind meine normalen Programme auf einer HDD.
Würde ich durch eine ~30GB große mSATA SSD geringere Ladezeiten etc. für große Programme von HDD bekommen?
Wie groß ist der Nutzen ?
Es gibt ja scheinbar schon für ~40-50€ akzeptable mSata Drives, aber wie werden die dann im OS gehandhabt ? Wie eine normale SSD ? Oder wie ein Zusatz Cache ?
Ich finde die Technologie interessant, aber über die genaue Funktionsweise, den tatsächlichen Nutzen wenn man schon ein SSD System hat und die Dimensionierung der SSD habe ich nicht viel gefunden.
Würd emich freuen ein paar Antworten oder Erfahrungsberichte zu bekommen,
Liebe Grüße Che
ich habe vor ein paar Wochen ein neues z77X-Ud5 gekauft
und beschäftige mich gerade in bisschen mit den Features.
(das System läuft noch nicht, es fehlt noch der ein oder andere Mod)
Nunja, es gibt ja die Möglichkeit ein mSata drive direkt auf dem Board zu montieren,
um die EZ smart response Tec. zu benutzen.
Mein Betriebssystem läuft aber bereits auf einer SSD, allerdings sind meine normalen Programme auf einer HDD.
Würde ich durch eine ~30GB große mSATA SSD geringere Ladezeiten etc. für große Programme von HDD bekommen?
Wie groß ist der Nutzen ?
Es gibt ja scheinbar schon für ~40-50€ akzeptable mSata Drives, aber wie werden die dann im OS gehandhabt ? Wie eine normale SSD ? Oder wie ein Zusatz Cache ?
Ich finde die Technologie interessant, aber über die genaue Funktionsweise, den tatsächlichen Nutzen wenn man schon ein SSD System hat und die Dimensionierung der SSD habe ich nicht viel gefunden.
Würd emich freuen ein paar Antworten oder Erfahrungsberichte zu bekommen,
Liebe Grüße Che