MSDNAA Key ungültig nach Umstellung auf Windows 10?

Xeviltan

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
143
Hallo Leute,

ich benutze für zwei PCs (ein Notebook, ein PC) denselben MSDNAA Windows 7 Key.

Wenn ich jetzt eines der beiden Geräte auf Windows 10 Upgraden lassen, verfällt dann der Windows 7 Key und wird dann ungültig, oder kann ich mit dem Windows 7 Key trotzdem eine Neuinstallation durchführen?

Bitte nur die Leute melden, die selbst den gleichen Fall haben, und sich schon getraut haben.
 
Moin,
du kannst auf Windows 10 Upgrade, auch neuaufsetzten.
Dann it der Key für Windows 7 ungültig. Du hast aber die Möglichkeit wieder ein 'downgrade' durchzuführen.
Also das du der Key wieder für Windows 7 statt für windows 10 verfügbar ist
Gruß Farmer
 
Hier! Drei VMs, alle Win 7 Pro mit dem selben MSDNAA / DreamSpark Key. Eine VM zum Test auf Win 10 upgegradet. Aktivierung blieb bei den anderen zwei bestehen.

Was man hier so liest soll die Windows 7 -Lizenz ja bestehen bleiben. Was genau nach den 30 Tagen passiert weiß wohl nur MS.
 
Er meint ja auch ne neue Aktivierung. Ist schon logisch, dass wohl alte, bereits aktivierte Win 7/ 8.1 Installationen nicht "deaktiviert" werden ...
 
Zweiten Absatz auch gelesen X_Clamp? Bin mir sicher mit meiner "Randinfo" den TE nicht dümmer gemacht zu haben.

@Smug-P
Weil das je nach MSDNAA- / DreamSpark- AGB vollkommen klar geht.
 
@kevlar du interpretierst due AGBs falsch, sie besagen, dass du von deiner Uni 2 Keys zu Verfügung gestellt bekommst, mit einen Dreamspark Premium Account.
Und eigentlich dürfen auch nur 2 Keys rausgegeben werden, also entweder 2 Keys für W7 oder W8 oder W10 oder je einer von zwei Produkten.
Die anderen müssten gelöscht werden.
So war die Aussage vor ca. 2 Jahren vom damaligen Dreamspark Verantwortlichen bie MS Deutschland auf einer Konverenz
 
Smug-P schrieb:
Wieso aktiviert ihr mehrere Kopien mit demselben Key?

Because we can :evillol:

@ Topic

Wenn das mit der ausbleibenden Deaktivierung tatsächlich so ist könnte man dann ja idealerweise vor der Installation von Windows 10 Windows 7 auf jedem der Rechner nochmal sauber installieren (ohne Treiber aber mit allen Sicherheitsupdates) und aktivieren, die OS-Partition inkl. MBR etc. dann beispielsweise mit Acronis True Image irgendwo auf eine externe Festplatte speichern, das Windows 10 Update machen und schwupsdiwups hat man zwei lauffähige Windows-Versionen mit ein und demselben Key :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene87 wie das heute mit DreamSpark genau ausschaut weiß ich nicht. Deswegen auch den Verweis auf die AGB. Zu meiner MSDNAA Zeit, was schon ne weile her ist, waren es 3 Geräte pro Lizenz, und wir hatten bei weitem mehr als 2 Schlüssel bekommen :D

@autoshot
Mal davon abgesehen ob das Lizenztechnisch dann "legal" wäre, so ein aufwendiges Backup müsste es gar nicht sein. Die Aktivierung wegsichern würde reichen. Plattenplatz schonen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben