MSDNAA - Windows 8 Wie installieren?

M.(to_the)K.

Lieutenant
Guten Tag Community.

Ich hab mir Windows 8 über das MSDNAA-Programm für mein neues Laptop rutnergeladen und dafür einen Produkschlüssel erhalten.

Dummerweise weiß ic hjetzt nicht wie ich das Programm installieren kann, da es ja keine einfache .exe datei ist. :(

Aif dem Laptop ist noch absolut ncihts installiert und ich frage mich gerade wie ich Windwos 8 jetzt überhaupt auf dem Laptop zum laufen kriege.

erstmal ist die frafe wie ich datei von meinem PC auf den Laptop kriege. Ich hab schon verscuht die datei als Daten DVd per infra-recorder auf eine DVD zu brennen, das hat aber nicht funktioniert, die DVD ist immernoch leer. :confused_alt:

Wie krieg ich also die Datei A: vom PC aufs neue Laptop (PC wird verkauft)

und B: Dort zum laufen damit es sich auch installiert?

würde mich sehr über Hilfe freuen.

Neben dem Key kannst du in dem MSDNAA Portal noch eine Image-Datei herunterladen (.iso o.ä.), die kannst du du dann auf DVD brennen (nicht die Datei, sondern als Image brennen, können die meisten Brennprogramme).

Die Datei kriegst du über einen USB-Stick, ne Lan oder Wlan-Verbindung, Dropbox,Handy,etc rüber , das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Ich denke mal du hast eine .Iso Datei heruntergeladen, im Normalfall kannst du die einfach auf eine DVD brennen und einlegen, dann wird sie als InstallationsDVD gestartet.
Alternativ kannst du dir auch ein Programm herunterladen, das deinen USB-Stick bootfähig macht (Google) oder dir ein virtuelles DVD-Laufwerk installieren, sodass du einfach nur die Datei auf dem Laptop haben musst und er sie als CD erkennt(ebenfalls Google)

Viel Erfolg!

die Datei wo du runtergeladen hast müsste ca. 3,5 gb groß sein...name etwa wie "de_windows_8_x64_dvd_xxxxxx"
z.B. mit Nero als Image brennen (Rekorder, Image brennen).
Und dann beim Bios auswählen, dass von CD gebootet werden soll.

Nicht wundern: Bei Win8 kann es sein, dass sich am Anfang eine Zeit lang nix tut...hat mich auch schon verwundert.
Den Key bekommst du normal im Portal von MSDNAA, den musst du auch gleich am Anfang der Installation angeben.

Infrarecorder? Youtube.

Das ISO als ISO belassen, nicht entpacken.
Image brennen und ISO wählen.
Langsam brennen, am besten nur 4-fach.
DAO (Disc-At-Once).
DVD abschließen.

Mit dieser DVD eingelegt kannst du auf dem nackten Notebook booten. Das Setup startet von DVD und installiert dir Windows 8.

iso datei auf DVD Brennen

oder

Windows 7 USB/DVD Download Tool

oder

USB stick mit min 4 GB mit FAT32 formatieren und inhalt der iso draufkopieren.

Die .iso Datei ist ein Datenträger Abbild. Diese beinhaltet die gesamte Dateistruktur des zu erstellenden Datenträgers und kann von diversen Programmen auf DVD gebrannt werden. Du musst allerdings die jeweilige Image-Brenn Funktion nutzen und sie nicht als Daten DVD brennen.
Wenn du kein Brennprogramm dafür hast nimm ImgBurn. (Gibts auch über CB)
Sollte die Datei kein .iso sein sondern .sdc ist der Download fehlerhaft oder nicht abgeschlossen.
Mit der korrekt gebrannten DVD kannst du dann am Notebook booten, sofern die Bootreihenfolge im Bios stimmt und du da überhaupt nen DVD (oder BD) Laufwerk drin hast.

Edit: hab mir grad InfraRecorder angesehen. Da scheint es auch mit zu gehen: einfach Write Image Funktion nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben