• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS 2024 Premium Deluxe auf Steam verschwunden

CrustiCroc

Lt. Commander
Hey Leute,

wollte gerade eben den Flight Simulator 2024 Pre-Ordern auf Steam.
Dort war in den letzten Wochen immer eine Auswahl der unterschiedlichen Versionen möglich.
( Standard / Premium / Premium Deluxe )

Jetzt gibt es dort nur noch die Standard :
https://store.steampowered.com/app/2537590/Microsoft_Flight_Simulator_2024/

Wie kann sowas sein ?
Ein Spiel kann auf Steam ja schlecht ausverkauft sein.
Ist das nur ein Bug auf Steam?
Jemand ne Idee?

auf mmoga gibts die deluxe version noch ;)

@lazsniper Bedeutet das, auf Steam ist die Deluxe ausverkauft? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Ich weiß nicht wie Steam das macht, aber allgemein haben E-Shops durchaus Kontingente an Keys/Lizenzen, die sie verkaufen können. Die vertriebenen Keys müssen ja irgendwo her kommen, also geben die Publisher jeweils eine Anzahl Keys raus.

Mich würde auch überraschen, wenn Steam unversehens "leer ist", aber unmöglich ist das nicht. Quasi wie ein McDonalds wo die Cheeseburger und Pommes ausverkauft sind, soll nicht passieren aber kommt mal vor. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Wenn man im Ausland ist werden vier Versionen angezeigt in Deutschland nur die Standard.

CrustiCroc schrieb:
@lazsniper Bedeutet das, auf Steam ist die Deluxe ausverkauft? Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Gibt es auch nicht. Jedenfalls nicht bei den normalen Spielen .

Fujiyama schrieb:
Wenn man im Ausland ist werden vier Versionen angezeigt in Deutschland nur die Standard.
Ich schwöre, vor zwei Tagen wurden noch alle vier Versionen im deutschen Store angezeigt. Ich kann mir nur vorstellen, dass das irgendein Fehler von Steam ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Rawday
auf der Produktseite sieht man sogar noch die unterschiedlichen Editionen. Das einzige, was mir noch auffällt,wir sind 3 Tage vor dem Release. Das war/ist doch so‘n typischer Pre-Order-Early-Access-Zeitraum. Hat‘s evtl damit zutun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und Aduasen
@Notting Fakt ist, seit gestern sind die verschiedenen Editionen auf Steam einfach verschwunden und es gibt definitiv nur die Standard. Verstehe ich nicht.

Steam implementiert im Moment für einen Haufen alte Spiele die Restrictionen für Deutschland (einsehbar via SteamDB), wenn die Software keine offizielle Alterseinschätzung abgegeben hat. Vielleicht wurde kurioserweise für die Premium Versionen vergessen den Antrag richtig auszufüllen.

Es gibt aber zig Shops, in denen man Steam-Keys für alle Editionen kaufen kann, nur bei Steam selbst nicht.

Vielleicht will MS einfach seinen eigenen Shop fördern ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Falls du den MSFS 2020 in der Premium Deluxe hast, dann kriegst du automatisch ein Upgrade auf den MSFS 2024 Premium Deluxe wenn du den nur in der Standard Version hast.
falsch aus einem FAQ Eintrag interpretiert

Zuletzt bearbeitet:
@Tux. Ist das so? Link?

Tux. schrieb:
Falls du den MSFS 2020 in der Premium Deluxe hast, dann kriegst du automatisch ein Upgrade auf den MSFS 2024 Premium Deluxe wenn du den nur in der Standard Version hast.
Falsch, bitte verbreite doch keine Unwahrheiten. Man bekommt nur die alten Flugzeuge, die in den MSFS24 upgegradet wurden. Also die, die in der Übersicht kein "New"-Tag haben:
ss_2c5ad31f74f8787cd1f2180ec3001d6b6d46b8f9.jpg

Das gilt auch wenn man vom MSFS24 nur eine niedrigere Edition kauft. Was neu hinzu kommt bekommt man als MSFS(20)-Besitzer jedoch nicht, wenn man nicht die entsprechende Edition kauft.

Will my Premium or Premium Deluxe Edition of Microsoft Flight Simulator (2020) carry over no matter what edition of Microsoft Flight Simulator 2024 I purchase?

If you own Microsoft Flight Simulator (2020) Deluxe Edition or Premium Deluxe Edition the additional aircraft and airports unique to these editions will automatically work in Microsoft Flight Simulator 2024.

If I have Premium Deluxe Edition of MSFS 2020 on MS Store, and decide to get Standard Edition of MSFS 2024 on Steam, will the Premium Deluxe planes from my MS Store version carry over to my Standard Edition on Steam?

Yes, they will.
https://www.flightsimulator.com/microsoft-flight-simulator-2024-faq/

Jo sorry my bad - ich habs falsch gelesen.

Wer die Deluxe oder Premium Deluxe Edition des Microsoft Flight Simulators (2020) besitzt, kann die zusätzlichen Flugzeuge dieser Editionen automatisch auch im Microsoft Flight Simulator 2024 nutzen. Nicht enthalten sind da aber die neu hinzu gekommenen Flugzeuge. Sie müsste man also auch hier zusätzlich einzeln erwerben oder man greift gleich zu einem teureren Paket.
Hab dort zum Lesen aufgehört.

Hat denn keiner ne Lösung? In Foren liest man dazu nichts, das windert mich.

Ich hab eben per VPN mal ein bisschen geschaut. Existiert in jedem Land, außer bei uns.
Wollte mir nämlich ebenso gerade die Prem Deluxe kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Tux. schrieb:
Hab dort zum Lesen aufgehört
Und deshalb wäre es nett wenn du deinen Post weiter oben entsprechend editierst, denn andere lesen in aller Euphorie womöglich auch nicht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Aus dem MSFS -Forum

According to what I read on Reddit, this is only happening to users in Germany, and is due to a German law that restricts the sale of games that have not yet been rated. The base package of MSFS 2024 (Standard Edition) has already been rated, but not the upgrade editions, which is why they don’t appear on sale.

https://forums.flightsimulator.com/t/cant-buy-premium-deluxe-edition-steam/664280/5

Wäre schon ziemlich lächerlich, wenn die Standardversion ein Rating hat und die anderen nicht. Ja, da muss MS ein paar Tags in Steams automatischer Alterseinstufung setzen, aber...puh.
Ganz ehrlich, es ist zum Kotzen mit dem "Behüten" (Bevormunden) durch unsere Gesetzgeber.

Zurück
Oben