• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS 2024 Premium Deluxe auf Steam verschwunden

@Rawday Echt Irre, danke für die Info.
Bedeutet das denn, ich kann erst mal warten ob die irgendwann auf den Trichter kommen das anzupassen? Ich will definitiv nur die Steam Version.

Keine Ahnung und gute Frage. Ich will auch nur die Steamversion.

Wenn das tatsächlich so ist, dann wird MS das sicherlich schneller geregelt bekommen.

CrustiCroc schrieb:
Das muss ein Missverständnis gewesen sein. Man bekommt nur seinen alten 2020 Content auch in 2024. Was im Falle der Premium Edition aber tatsächlich nicht soviel neue Flieger überlässt. Da verzichtet so mancher mit einer dicken 2020 Edition bei 2024 erstmal auf mehr als nur Standard.
Ergänzung ()

Rawday schrieb:
Wäre schon ziemlich lächerlich, wenn die Standardversion ein Rating hat und die anderen nicht. Ja, da muss MS ein paar Tags in Steams automatischer Alterseinstufung setzen, aber...puh.
Ganz ehrlich, es ist zum Kotzen mit dem "Behüten" (Bevormunden) durch unsere Gesetzgeber.
Microsoft vergeigt was super einfaches... die Regierung ist schuld.

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Es geht nicht darum, dass MS etwas "vergeigt", sondern alles so unfassbar kompliziert gemacht werden muss in diesem Land und alles und jeder todreguliert wird bzw. selbstständiges, freies Handeln und Entscheiden von der Regierung abgenommen wird. Andere Länder haben nicht diese übertriebene und lächerliche USK-Problematik (Ja, Ausnahmen wie Australien/NZ gibt es auch). Das fängt halt bei Spielen an und hört bei Renten auf. Sorry, ist einfach nur OT.

Im Steam Store steht weiterhin "Benötigt einen Drittanbieter Account: Xbox Live" ... hoffentlich ist das nur zum Anmelden IM FS2024 gedacht, genauso wie beim 2020er ...

Ich würde nämlich gerne die Steam Version bevorzugen, da ich mit der MS Store Version des 2020er erlebt habe, dass sich der MSFS überall im gesamten Filesytem verteilt installiert, was ich vermeiden möchte. In C:\Users\%username%\AppData in zig Ordnern, unter C:\XboxGames\ gibts was, dann noch der Community Ordner an dem Platz, wo man eigentlich dachte das "ALLES" installiert wird, z.B. C:\FS2020\Community usw.

Das ist mir alles zu chaotisch und zu tief überall verteilt. In Steam gibt es doch auch nur einen Speicherort, wo dann das Spiel heruntergeladen wird, oder?

Danke für Eure Hinweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Die Versionen sind wieder freigeschaltet

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben