• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MSI 3080 Ventus Schrauben

Tywaz

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich vom Forum für mein Anliegen, falls nicht entschuldige ich mich vorab.

Habe jetzt mehrere Stunden im Internet gesucht und nichts finden können, aber ggf. hatte ja einer hier schon das gleiche Problem.

Beim Abschrauben des Kühlers ist mir eine Schraube abgerundet, diese hab ich noch gut rausbohren können.
Dadurch ist jetzt aber die Problematik entstanden, dass mir diese fehlt.

Ich war schon in verschiedensten Baumärkten, aber keins hatte so eine Schraube zur Hand, dass einzige, was diese mir bis jetzt sagen konnten ist, das es sich um eine M2 Schraube handelt.

Kennt einer vielleicht die genaue Größe der Schraube für das GPU Modell und/oder kann mir ggf. sagen, wo ich diese Schraube her bekommen.

Jede Hilfe ist willkommen.

(Nicht mein Bild dient aber zur Veranschaulichung)
1667597474572.png


Grafikkarte wurde Privat erworben, weswegen ich keine Rechnung/Garantie/Gewährleistung habe.
 
m2 weisst du?
na dann miss die länge...

solche schauben kriegt man oft in sets, ein paar hundert in verschiedensten längen, um sieben bis zehn euro.
am amazon, beim aldi immer wieder, im baumarkt, ... kurz: das ist standardware.
mit phillips kreuzkopf, oder mit innensechskant, oder in torx... was auch immer.


garantie und gewährleistung sind irrelevant, beides deckt schäden bei basteleien keinesfalls ab.
 
whats4 schrieb:
m2 weisst du?
na dann miss die länge...

solche schauben kriegt man oft in sets, ein paar hundert in verschiedensten längen, um sieben bis zehn euro.
am amazon, beim aldi immer wieder, im baumarkt, ... kurz: das ist standardware.
mit phillips kreuzkopf, oder mit innensechskant, oder in torx... was auch immer.


garantie und gewährleistung sind irrelevant, beides deckt schäden bei basteleien keinesfalls ab.
Danke für deine schnelle Antwort, so Sets hab ich mir auch schon gedacht, leider hat die Schraube sowas wie ein "hals" noch dazu. Könnte ich dennoch eine m2 Schraube mit gleicher länge benutzen?

1667598481903.png

Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
In nem Schrauben Fachhandel haben sie die Schraube ganz bestimmt.
Vielen Dank an so einen Fachhandel habe ich garnicht gedacht
 
Falls du einen Eisenwaren Laden in der Nähe hast, frag da auch mal nach.
 
Ok, die sieht Doch spezieller aus.

Alternativ:
Schreib dem MSI Support bzw. ruf an. Du hast ne Schraube verloren, ob welche als Ersatzteil bestellt werden können.
Oder frag bei diesem Händler in ebay
 
ich glaube, die bezeichnung für sowas ist schulterschraube....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
whats4 schrieb:
ich glaube, die bezeichnung für sowas ist schulterschraube....
Danke jetzt weiß ich zumindest die Bezeichnung
bart0rn schrieb:
Ok, die sieht Doch spezieller aus.

Alternativ:
Schreib dem MSI Support bzw. ruf an. Du hast ne Schraube verloren, ob welche als Ersatzteil bestellt werden können.
Oder frag bei diesem Händler in ebay
Hab mal ein Ticket bei MSI aufgemacht in der Hoffnung das die mir vielleicht helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und bart0rn
Zurück
Oben