Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe noch mal mit dem Verkäufer geschrieben und er meinte ich habe bei afterburner die Max Temperatur auf 83 deswegen bleibt sie da und ich könnte sie auf 73 Stellen er hat immer nur HW monitor genutzt und die Grafikkarte ihr eigenes Ding machen lassen
Klar kannst du im Afterburner das Temperaturlimit auf 73° oder auch noch niedriger stellen (das 83°-Limit im AB kommen vom BIOS der Karte), aber dann taktet die Karte auch viel früher herunter und du hast nicht die volle Leistung -> keine gute Idee ! Bei Luftkühlung heisst die Alternative leider oft laut oder heiss, besonders wenn die Gehäusedurchlüftung nicht passt.
Hallo habe ja die 980ti bekommen leider wird sie mir doch zu heiss daher werde ich mir vor Weihnachten die 1080 kaufen meine Frage welche ist die kühlste und leistungsstärkste der 1080 Modelle
Zwischen einer 980ti @ oc und einer 1080@ oc liegen knappe 10%
(7% bei 1500 zu 1950 mhz)
Also Leistungstechbisch wirst du eine Option höher stellen können und das war es an Mehrleistung.
Gut dir gehts um die Wärme, aber dein Problem sollte nicht an dr GPU liegen. Evtl Gehäuse Lüftung?
Und eine heile GPU lagt nicht bei Wärme und erst recht nicht bei den Temperaturen.
@ TE:
ich würde dir ja dazu raten mal die lüfterkurve der 980ti anzupassen und ggfs das TT zu erhöhen. aber wenn es zu schwer ist sich kurz einzulesen und du stattdessen direkt ne neue graka für ~550€ kaufen willst... nur zu. meine empfehlung findest du in den beiträgen 33 und 66. für die Zotac spricht die kostenlos auf 5 jahre erweiterbare garantie.