MSI 4090 X Trio vs Suprim

FatalFury

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.103
Hi CBler,

Ich würde gerne wissen, lohnt sich der Aufpreis der Suprim? 1790.- für die Trio vs 1990 für die Suprim. Oder hätte ihr eine andere Empfehlung?

Gruß
Fatal
 
Inwiefern lohnen? Eine 4090 gibt es ab 1600 Euro. Da wären MIR schon die 200 Euro Aufpreis zur Trio viel zu viel. Aber 400 Euro (und damit 25%!) mehr für ein anderes Kühlsystem?
Ich würde wohl einfach eine Palit oder Zotac holen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, redfng, Sinatra81 und eine weitere Person
Ich hab die 4090 Suprime.....und ja, ich bin sehr zufrieden, arbeitet unter Last sehr leise, macht auch optisch einen schicken Eindruck. Ich denke mal das die Trio nicht viel lauter ist, ob es dir der Aufpreis wert ist, das mußt du entscheiden! ich hab sie relativ günstig bekommen über Kontakte, deshalb auch die Suprime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Stefcom64 schrieb:
Ich hab die 4090 Suprime.....und ja, ich bin sehr zufrieden, arbeitet unter Last sehr leise, macht auch optisch einen schicken Eindruck. Ich denke mal das die Trio nicht viel lauter ist, ob es dir der Aufpreis wert ist, das mußt du entscheiden! ich hab sie relativ günstig bekommen über Kontakte, deshalb auch die Suprime.
Ist deine Suprime besser als die Suprim?

Back to topic:
Ich hatte damals die 3080 Gaming X Trio und direkt danach die 3080 Suprim X.
Stock kein Unterschied feststellbar (Laustärke/RPM, Takt).
Die Gaming X Trio ließ sich sogar besser undervolten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
FatalFury schrieb:
Hi CBler,

Ich würde gerne wissen, lohnt sich der Aufpreis der Suprim? 1790.- für die Trio vs 1990 für die Suprim. Oder hätte ihr eine andere Empfehlung?

Gruß
Fatal
Ganz ehrlich Brudi, die YT Videos und Artikel zu dem Suchbegriff "4090 X Trio vs Suprim" konnten dir nicht helfen? ^^
 
Viele Dank und viele Grüße an alle. Ich nehm die Trio.
 
Würd nicht so viel Geld ins "Premium" Modell stecken. Man macht sich da auch selber einen vor. Nutze selber eine der günstigsten 4090 ( Gainward Phantom ). Nicht mal die "Golden Sample" Variante. Wozu auch?
150 Watt mehr Leistungsaufnahme für 1 % mehr Leistung? Wem soll das nutzen?

Davon ab : Die Gainward ist hervorragend verarbeitet, unhörbar leise ( wie fast alle 4090 wegen dem extrem groß dimensioniertem Kühler ) und hat in meinem Fall kein Spulenfiepen.

Wüsste nicht wozu ich 300-400 EUR mehr für ein "Premium Modell" ausgeben sollte?

Die gibts auf Mindfactory und Alternate für rund 1590 EUR.
Schön ist Ansichtssache, ich find sie optisch mega.
 

Anhänge

  • Bild.jpeg
    Bild.jpeg
    195,6 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Zurück
Oben