MSI 470 nicht erkannt

-WATC-

Lieutenant
Meine AMD 470er wird im Geräte Manager nicht erkannt?
Zuvor eine GTX670 gehabt die funktionierte, die Grafikkarte wurde richtig angeschlossen und hat Saft oben.
Bildschirm bleibt schwarz ebenso der Fernseher, kommt nix. Muss dann die IGP von Intel nutzen. Was tun?

BIOS resett eventuell?

wurde zuerst die alten nvidia treiber restlos entfernt, danach die neue graka eingebaut und die amd-treiber installiert?

falls nein, starte im abgesicherten modus, gehe in software-deinstallieren und mach das.

und falls es danach immer noch nicht läuft... die neue braucht 45watt mehr... kann also gut sein, dass dein netzteil nicht mehr genug strom liefert, besonders beim starten kann ein noname-netzteil komplett versagen.
habe mich vertan, die neue braucht 50watt weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antworten, habe DDU davor durchlaufen lassen, sollte keine Nvidia Treiber mehr oben sein.
Am NT kann es nicht liegen, Marken NT, Cougar A560W, da sollte genug saft da sein.

BIO Batterie mal raus genommen aber brachte keine Hilfe, die GPU läuft, das kann ich sehen aber Bild kommt nicht..
Hab auch die AMD Treiber davor installiert bzw. während die MSI verbaut war aber sehe den AMD Catalyst treiber nirgens als ob es nicht installiert wäre..

Edit:

Müsste doch Geräte Manager angezeigt werden oder nicht?

-WATC- schrieb:
BIO Batterie mal raus genommen aber brachte keine Hilfe..

Das war ein Reset, kein Update :-). Bitte mal prüfen, ob wirklich die neueste Bios / UEFI Version installiert ist und wenn nicht installieren. Das scheint gerade bei den aktuellen Grafikkarten oftmals die Lösung zu sein für nicht erkannte Karte.

Zuletzt bearbeitet:
bau die Karte mal in ein anderen Pc und schau ob die da läuft wenn nicht zurück zum Händler

JP-M schrieb:
Das war ein Reset, kein Update :-). Bitte mal prüfen, ob wirklich die neueste Bios / UEFI Version installiert ist und wenn nicht installieren. Das scheint gerade bei den aktuellen Grafikkarten oftmals die Lösung zu sein für nicht erkannte Karte.

Ja weiß ich, dachte der reset hilft da eventuell aber war nicht so.
War eben dabei BIOS zu updaten, Stick formatiert, BIOS rauf und neustart..
Und?. Genau schwarzer Bildschirm, plötzlich hat sich INTEL GPU verabschiedet..dachte gut, eventuell ja jetzt und es läuft^^

DIE GPU FUNKTIONIERT, YES.
Keine Ahnung warum nicht gleich so, es mehrere Neustarts brauchte aber, wen es geht soll es so sein ;)

Danke aber euch dennoch vielmals für die reaschen Antworten und Hilfestellungen.

Zurück
Oben