MSI 760GM-E51 Welche CPU-Kühlung beim Übertakten

Darthmaul3

Newbie
:pcangry:
CPU
AMD Athlon II X4 630 22 °C
Propus 45nm Technologie
RAM
6.0GB Dual-Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
Motherboard
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD 760GM -E51 (MS-7596) (CPU1)
Grafik
W2361 (1920x1080@60Hz)
Radeon HD 6800 Series
Festplatten
1465GB Western Digital WDC WD15EARS-00MVWB0 ATA Device (SATA) 29 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH41N ATA Device
Audio
High Definition Audio-Gerät

Mein Gehäuse ist das NZXT-Beta-Mid-Black steel.
Ich möchte meine CPU takten.Mit dem on-board schalter sind da ja schonn bis zu 20% möglich.Dazu brauch ich aber einen passenden kühler.Ich habe da den Boxed vom AMD X6 9... geschenkt bekommen.Der ist aber voll laut.Bei jetziger System-Last kann ich kaum mein eigenes Wort verstehen.Hab ihn soweit wie möglich über das Bios geregelt.Und hab das jetzt nur bei spielen.Ist der Katana 3 ne gute wahl??Er dürfte aber net mehr wie 15cm hoch sein.Der soll sich ja noch zu machen lassen.Oder soll ich mir gleich ne WAKÜ-Corsair Cooling Hydro Series H50 einbauen??

Ich will das machen weil die CPU in ihrem jetzigem zustand meine Grafikkarte ausbremmst.

Zuletzt bearbeitet:
also zum Übertakten würde ich dir den Mugen 2 oder den Nordwand empfehlen.
Benutz aber bitte bevor du hier was postest die Forensuche. Du würdest nähmlich auf ein dick umschriebenes FAQ stoßen wo dir alles erläutert wird welchen Kühler am besten für dich wäre.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet: (dumme Formulierung.)
Mugen 2 etc. sind alle höher als 15cm!
Zu deiner Frage: der Katana wird bei mäßigem OC locker reichen, solange du nichts großartig an der Spannung drehst. Der höchstwahrscheinlich beste Luftkühler bis 15cm dürfte dieser Noctua sein:

http://geizhals.at/deutschland/a482798.html

Die Wasserkühlung geht natürlich auch, aber das ist totale Geldverschwendung. Der Noctua im Prinzip auch. Das Geld was du in diese Kühler investierst, hättest du einfach gleich in eine stärkere CPU+ durchschnittskühler stecken können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben