Msi 760gm-e51fx neu + amd fx 4100+ sapphire Hd 7850 nach gewisser Zeit kein Bild

don_piskopat

Cadet 1st Year
Moinsen an alle wie oben beschrieben habe ich meinen Tower aufgerüstet mit folgender Hardware :

Msi 760gm-e51 fx

Amd fx-4100

Enermax ets t40 Tb

2x 4gb ddr3 Corsair Vengeance lp

Sapphire Radeon Hd 7850 1GB

1tb seagate barracuda st1000dm003

Power Lc6550 v1.3

Nun zu meinem Problem ich habe alles zusammen gebaut bis reset durch die umsteckung des jumpers und durch die Entnahme der Batterie auf dem mainboard getan, könnte dann Windows 7 64Bit neu installieren und der erste Systeme Start lief auch Einwand frei, wollte dann aber die Treiber und Co installieren und dabei wird dann nach kurzerzeit das Bild schwarz Lüfter und Co arbeiten alle noch habe es über den per on Board hdmi an meinem Tv angeschlossen da ich erst alle Treiber insallieren wollte. Ich bin langsam echt am verzweifeln und weiß nicht woran es liegen könnte :( wäre super wenn einer von euch nen Tipp oder nen Rat für mich hat.

Greetz don piskopat

Wo hast du das denn herbekommen?
Die CPU ist 3 Jahre alt, das Board taugt leider gar nichts, das ist Ramschware.
Hast du das neu gekauft?

Die hab ich von nem bekannten bekommen bzw. seinen alten Rechner und ich hatte hier noch einen stehen den ich aufrüsten wollte da hat das gepasst ^^ aber es is trotzdem sehr verwirrend es äuft kurz und dann is Feierabend bei der Anzeige -.-

Und das Netzteil hat nach LC Power angaben 228 W auf der 12 V Schiene, CPU(95W) und Graka (bis zu 130W) verbrauchen das schon fast alleine.
http://www.lc-power.de/index.php?id=303 (19A*12V)
Ganz zu schweigen das das ein LC-power Netzteil ist und ich so einem Braten nicht traue.

Das Netzteil hatte ich erst überlesen, die anderen haben Recht, das ist einfach nur Billigst-Ramsch.
19 Ampere auf 12 Volt reicht auch nicht für die Hardware.

Also liegsts am Netzteil ? Welches Netzteil würdet ihr mir denn da dann am besten empfehlen ? Ich hab auch ne Rechnung noch für alle Teile zwecks Garantie etc.

Alles klar gut das verkaufsoffener Sonntag in Hamburg is heute das gleich ma kaufen gehen das Teil weil funktionieren tut es eine gewisse Zeit alles aber wenn ich was installieren will oder so dann wird der Bildschirm schwarz alles andere läuft halt noch also Lüfter und Co.

Geht das auch ??

https://www.cyberport.de/be-quiet-p...2-3-netzteil-120mm-luefter--2B05-07K_893.html
Ergänzung ()

Oder dieses ? https://www.cyberport.de/be-quiet-s...mm-luefter---bulk-mit-kabel-2B05-089_893.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das erste geholt das für 59 Euro von be quiet mit den 430w ich Bau das Dann gleich mal ein ^^
Ergänzung ()

So neues Netzteil ist verbaut funktioniert auch alles und lief , nach 10 min War eben wieder das bild weg...

Installier den Catalyst 14.9 (keinen beta) und probiere.

Für den RAM sollte die "Command Rate" im BIOS/UEFI auf 2T stehen.

BIOS/UEFI aktuell?

Ja das bios is auf dem aktuellsten Stand 3.6 ich hab die Treiber installiert da sagt er beim Start das die amd Treiber nicht installiert sind obwohl ich 14.9 installiert habe und nicht die beta..
Ergänzung ()

Hab ich vllt vergessen irgendwas irgendwie bzw. Irgendwo anzustecken? CPU Strom Kabel sitzt das grosse 24 er auch pcie strom für die graka is auch dran genauso die sata und Co bin langsam echt am verzweifeln :(

Und beim Start kommt es is kein amd grafikTreiber installiert oder der amd Treiber funktioniert nicht richtig installieren sie den geeigneten amd Treiber für ihre Hardware Control Center und Co sind aber installiert...
Ergänzung ()

Ja Treiber sind installiert auch über live update nocheinmal geprüft alles ok

Bei AMD kann man ein Deinstallations-Tool herunterladen.
Probier das mal aus. Es scheint ja ein Problem mit dem Grafikkartentreiber zu sein.

Ja das hab ich mir Grade runter geladen ich probiere das gleich mal aus.
Ergänzung ()

So alles deinstalliert Und eben neu installiert ohne die radeon hd 7850 im Slot drinne zu haben kam die Meldung es sei eine Warnung vorgekommen wenn ich mir das Protokoll anzeigen lasse steht dort nur das die treiberinstallation fehlgeschlagen ist für hdmi audiotreiber.
Ergänzung ()

Mit eingesteckter radeon hd kommt zwar jetzt ein Signal an aber nachm Windows Boot Logo kommtn bluescreen entweder liegt an diesem Bord oder an der sapphire radeon hd selbst... die teile wurden vor einem jahr gekauft kann ich die dann da hin bringen zwecks Garantie ?! Oder was ratet ihr mir ?
Ergänzung ()

Ich hab Grade ma das Netz durchforstet und hab jede menge Leute gefunden die das selbe Problem wie ich habe wo der Screen schwarz wird aber bei mir is es ja etwas anders da das nur übers MB passiert bei angeschlossenem hdmi bei der radeon angeschlossen kann ichs im abgesichteren Modus mittlerweile starten aber wenn ich Windows normal starten wähle wenn der hdmi Stecker in der radeon is gleich bluescreen undn bootloop dazu..

Bei Motherboard-Garantiefall musst Du mit 3 Monaten rechnen, bevor es Ersatz gibt.

Da das Board eh nicht der Bringer ist, kauf Dir ein Gigaybte 970 UD3P und verscherbel das MSI, wenn es aus der RMA zurück kommt.

Wenn Du nur Micro-ATX einbauen kannst, nimm ein ASUS oder Gigabyte in der 60.-€ Klasse und auf gute Gehäusedurchlüftung achten.

Kann dein Bekannter nicht die Grafikkarte bei sich testen?

Dann wäre die als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Zurück
Oben