MSI 770-C45 Mainboard oder CPU tot?

Je nach Board piept der auch ohne Cpu und meldet nen CPU Error...

Ich würd mal auf die Stromversorgung des Boards tippen, ich hab schonmal nen Spannungswandler explodieren und brennen gesehn, von daher.
 
Habe schon komplett ausgebaut und auf Gummi gestartet. Lautsprecher habe ich leider keine, kann daher nichts zu beep-Tönen sagen. Das mit der Schraube war eine Vermutung, weil mir beim Abbauen des MB eine entgegenkan, von der ich aber nicht sagen kann, ob sie während des Betriebs auf dem MB lag...
 
Zunächst mal mein Beileid.

Wie ich mitbekommen habe (aus deinem andern Thread zur Kaufberatung) ist ja alles neu.
War beim Board wirklich kein Beeper dabei? Das sind heute oft kleine Piezo-Kreischer, im Durchmesser von 2cm oder so.
Sonst vlt. noch nen PC-Speaker rumfahren?
Eventuelle Beep-Codes vom Board währen sehr hilfreich.

Es leuchtet auch kein Licht auf dem MoBo oder an der Netzwerkbuchse?

Vlt mal folgenden Versuch:

Der Taster für den ON-OFF / Power Schalter muss ständig unter Spannung stehen.
Wenn du an dessen Pins die HDD-LED machst (achte auf richtige Polung) muss diese leuchten, auch im ausgeschalteten Zustand. Ist das nicht der Fall, ist auf jeden Fall das Mobo (oder NT, aber das haste ja schon ausgeschlossen) kaputt.Das muss aber nicht heißen, dass es nicht Kaputt ist, wenn die LED leuchtet.
 
Die Beeper sind beim gehäuse dabei.

mfG
 
Hab auch ein Rebel9 und als MoBo ein P5Q. Bei einem war auf jedem Fall ein Piezzo Speaker dabei. Glaube aber beim MoBo.
 
^^beim Sharkoon Rebel9 ist -glaube ich- keiner dabei.

Aber sowas von!!!

Bei allen 15 Sharkoon rebel 9 Gehäusen, die ich in der Hand hatte, war ein kleiner Piezo dabei ;)

In einer der Schraubentüten, welche sich mit den einbauschienen in dem kleinem Pappkarton befindet ;)

mfG
 
Und? Schon was rausbekommen?

mfG
 
lag am Mainboard, das defekt war. Habe mit jetzt das gigabyte 770ta-ud3 und kämpfe aktuell mit Bluescreens und Prime Fehlern. Irgendwas ist immer .)
 
Danke, hatte den Thread auch schon im Auge. Habe gestern die dort angegebenen Latenzen getestet, leider ohne Erfolg. Wenn ich die Tage dazu komme, mal ausführlich zu testen, werde ich nen neuen Thread aufmachen, so ich den Fehler nicht finden kann. Ich habe irgendwo gelesen, dass 2 Riegel Geil auf GA770 nur mit 1,65V funktionieren...kann mir das aber irgendwie nicht richtig vorstellen :)
 
Zurück
Oben