Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI 7950 Twin Frozr III Boost vs. Asus 7950 DC2T V2
Ja, ich denke die 10% variieren je nach Temperatur.
ich habe jetzt mal 10min etwas BF3 gespielt und mal die Grafikeinstellungen angepasst.
Was mir jetzt beim Monitoring aufgefallen ist, der GPU Takt war stets bei 300Mhz?
Übrigens bewirkt ein Wechsel der WLP meistens Wunder. Ich frage mich immer, was da nur für billige WLP zum Teil verwendet werden muss, damit solche Unterschiede zustande kommen (siehe Ivy Bridge).
@Hibble
Naja die Temperaturunterschiede sind jetzt nicht so extrem. Bei Grafikkarten würde ich persönlich auch nur sehr sehr ungerne selber Hand anlegen..
Habe jetzt mal ca. ne Stunde Crysis 2 auf Ultra gespielt und die Temps lagen bei 58°.
Aber auch hier wieder, was ist mit der Anzeige für den GPU Takt los?
Werd beim nächsten Spielen mal GPU-Z laufen lassen..
EDIT:
Gehört hier jetzt zwar nicht rein, aber was ist mit der Erkennung mit dem Ram hier?
Habe zwei 4gig Riegel von Corsair (1600mhz Vengeance LP Low Volt 1,35V). Hier wird aber 667mhz angezeigt?
Muss ich etwas im Bios einstellen, damit er richtig taktet und mit richtiger Voltage?
Im Bios habe ich folgende Optionen gefunden, diese stehen alle auch auf Auto. Hier kann ich dann folgendes auswählen: Soll ich das hier dann auch noch ändern?
oder reicht es, wenn das XMP Profil eingeschalten ist?
@voodoo5_5500
mich würde deine Spannung interessieren, die du anfangs noch bei der Werksübertaktung (900mhz) gehabt hast und dein Asic Wert.
Über "Load XMP Setting" steht doch, was in dem XMP Profil hinterlegt ist. Wenn du das Profil dann aktivierst wie in Bild 2, dann brauchst du den Takt eigentlich nicht mehr einstellen, schaden tuts aber trotzdem nicht