MSI 970A-G46 nach CPU Wechsel kommen wir nichts BIOS

Ja das würde ich gerne machen, doch die Variante funktioniert bei mir nicht. Ich kann mit F11 nicht den Stick auswählen :(

Somit bleibt mir nur das Live-Update übrig :(

Du hast es nicht so ganz verstanden, den Stick musst Du nicht zum booten auswählen, lade Dir das aktuelle Bios runter und erstelle den Stick damit, danach startest Du das Update und wirst gefragt ob (siehe PDF) das Update gestartet werden soll und der Rechner startet neu vom Stick und führt das Update durch, darfst den nur nicht abziehen solange er in Benutzung ist.

Aber im Prinzip hast Du wohl Recht, es bleibt wohl im weitesten Sinne ein Live Update.

PS: Würde allerdings einen Stick am USB 2.0 Port benutzen, nicht am USB 3.0, wäre mir zu riskant.

Danke für eure Hilfe! Ich habe es endlich geschafft. Bin gerade im UEFI drin und stelle alles ein.

Mit dem neuen Bios kann ich hoffentlich die neue CPU FX-8350 nutzen.

*Lösung zum Problem*

Nach hin und her, habe ich MSI Wiki installiert und mit dem Live-Update das Bios flashen lassen. Klappte alles wunderbar.

Berichte ob der Prozzi läuft. :daumen:

Vielen Dank für euren vielen Tipps! Habe vor dem Umbau hiernochmal reingeschaut und nach dem Einbau den CMOS Reset gemacht.
CPU wurde erkannt :)

Noch auf AHCI umgestellt und alles läuft stabil.

Danke an alle die hier mir geholfen haben! Schönen Abend euch allen ;-)

Zurück
Oben