MSI Afterburner Lüfterspeed

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Hallo Forum;

Ich habe gerade einen neuen Computer aufgesetzt, und wollte den Grafikkartenlüfter mit dem MSI Afterburner regeln. Ich hatte die Karte zuvor in meinem eigenen Rechner, da ging das wunderbar. Jetzt hab ich aber grad bisschen Probleme.

Bei mir das das Einstellungsfenster noch so aus:
b9d6c380c5.JPG

Beim neuen PC sieht das ganze so aus:
f534e9fd91.PNG

Der Reiter "Lüfter" fehlt komplett, und das obwohl die Grafikkarte sowohl im Bios, als auch beim Afterburner selbst erkannt wird.

Hat jemand ne Idee?

lg AudioREX

EDIT: Hier die Graka

wenn alles frisch installiert ist muss du die kiste neustarten :)

MSI Afterburner scheint manchmal nicht alle Einstellungen korrekt freizuschalten.

Ich hatte es schon, dass bei zwei gleichen Grafikkarten (MSI TwinFrozer 670 PowerEdition) bei einer das PowerLimit nicht angezeigt wurde.

Nach Neuinstallation der MSI Afterburner Beta wurde es irgendwann doch angezeigt... keine Ahnung warum...

Also neustarts hab ich schon getestet.

Ich hab auch das Gefühl, dass ich das schonmal hatte, und ich hab das damals auch iwie gelöst, aber ich weiß nicht mehr wie ;-) Beta installieren is ne idee, mach ich gleich mal.
Ergänzung ()

läuft ned. Falls ich was rausfind, meld ich mich!

Hm, das ist ja echt eigenartig. Bin gespannt, ob du das noch hinkriegst. Ich würde das Programm einfach noch einmal neu installieren, vielleicht geht es dann wieder.

Was passiert denn wenn du auf User Defined klickst.

Dann sollte er dich eigentlich Fragen..... ob du die Lüfter Steuerung öffnen willst.

Zurück
Oben