Alsoooooooooooooooooooooo,
ich habe ein Format C gemacht / gemacht bekommen (ALLES WEG! alles neu) und Dragon Age Inquisition und alles neu installiert. Nachdem ich bei Origin einen Rechtsklick gemacht habe und angab, dass er das Ganze als Admin ausführen soll (ich soll laut Support die Warnung ignorieren) UND Origin im Spiel ausschaltete (bei Einstellungen, hat einen Haken reingemacht bei Neuinstallation) KONNTE ich die ALTEN Savegames laden. Alte Savegames OHNE Mods.
Halt nicht ganz: Es gab bei meinen ganzen Savegames zwei Files namens Profile und ProfileOptions und DIE habe ich zum Glück gleich nach der Installation gesichert. Erst als ich die dann ÜBER die Files von meinem Savegame zog und überschreiben liess, ging es. Also es scheinen auch diese Profiles und ProfileOptions bei meinen gesicherten, alten Savegames kaputt gewesen sein.
Mods und Savegames mit Mods möchte ich jetzt noch nicht ausprobieren, weill in ein paar Tagen der letzte DLC kommt. Erst spiele ich den und DANACH probiere ich die Modsache. Aber bis dahin - keine Experimente.
MSI Afterburner GEHT WIEDER! Beste Videoaufnehmprogramm aller Zeiten, ich bin soo froh.
Lustiges Geschichterl: Mein Ex hat mir das Format C gemacht gestern mittag und alles aufgespielt. Laut einem guten Kumpel (kennt sich wirklich gut aus mit PC's) , der auf meinen PC kam (TeamViewer) und sich alles anschaute, hat er das leider ein wenig .... unordentlich gemacht und zuviel Humbug installiert. Egal, dachte ich Hauptsache es läuft. Aber BEVOR ich überhaupt DA Inquisition aufspielen konnte holte ich mir Trend Micro ... und naja wenn man mal Pech hat dann richtig. Denn ENTWEDER ich habe mir einen korrupten Trend Micro auf den PC geholt (mit einem schicken Trojaner) oder das Programm hat einfach mal meinen PC zerschossen, eins von beiden. Auf jeden Fall ging nichts mehr.
Fast kein Programm ging mehr, immer kam eine Fehlermeldung.
Also holte ich meinen Laptop und packte ihn NEBEN meinen PC, ging dann über den Laptop ins Teamspeak. Mein Kumpel der sich so gut mit PC's auskennt kam ins TS und führte mich Super-DAU durch mein erstes Format C an meinem kranken PC. *seuftz*
Erstmal stellten wir fest, dass das CD LAufwerk nicht automatisch die Win CD lesen will, ich Super-DAU musste in BIOS erst einmal eingeben, dass das Laufwerk die CD jetzt lesen soll.
Jetzt geht alles ... aber das ist doch echt der Hammer ... so eine PC Pechsträhne habe ich echt noch NIE erlebt.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch ALLEN, aber natürlich bei meinem "Natural born Angel DanceFly". Vielen, dicken, lieben DANK!
Leider kann ich mich nur durch ein kleines Filmchen revanchieren, ein kleiner Versuch des Dankes meinerseits:
NERDMÄDCHEN
https://www.youtube.com/watch?v=xpwSpMNmrKQ
Ich knuddel euch ganz herzlich und bin sicher, ich werde euch zukünftig wieder auf die ... äh Nerven gehen.
PS: Es hätte ein Trojaner sein können, der meine gesamten (auch anderen) Festplatten infiziert und hier alle Privaten Daten terminiert. Und das jetzt, wo MORGEN meine neue Externe Festplatte kommt, zur Externen Datensicherung meiner Privaten Dateien. War es Gott sei Dank nicht, Glück im Unglück.
.