MSI B450 A Pro Max BIOS

@Toxicator330: du hast aber auch ganz sicher nen 1500X?

edit: huch, das bild wohl übersehen. wundert mich dann aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, laut seinem Bios Screenshot in #16 schon.
Vielleicht hat Amd 2400g APUs als 1500X verkauft und vergessen die Vega zu deaktivieren. :)
Ich glaube es allerdings nicht was der TE da schreibt.
Wäre ja ungefähr so, als würde man mit einer AMD APU auf einem Asus Crosshair 6 Hero ohne Grafikkarte ein Bild bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe MSI angeschrieben, ob da in Zukunft noch ein Update kommt in dem das drin ist und warum das derzeit fehlt. Bin mal gespannt auf die Antwort
Ergänzung ()

38911 schrieb:
Na ja, laut seinem Bios Ssreenshot in #16 schon.
Vielleicht hat Amd 2400g APUs als 1500X verkauft und vergessen die Vega zu deaktivieren. :)
Ich glaube es allerdings nicht was der TE da schreibt.
Wäre ja ungefähr so, als würde man mit einer AMD APU auf einem Asus Crosshair 6 Hero ohne Grafikkarte ein Bild bekommt.
Wäre möglich, Kern und Threadanzahl passt ja, aber trotzdem komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Imp
Fahr doch einfach die Kiste ohne Grafikkarte hoch und poste mal einen Screenshot von GPU-Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich, dauert jetzt aber nen Moment
Ergänzung ()

Surprise, surprise. Hast Recht behalten. Hab ich mich wohl sauber vertan. Die Frage ist womit ich das verwechselt habe:confused_alt: Hatte mal ein anderes System im gleichen Gehäuse liegt vlt. daran
 
Zuletzt bearbeitet:
msi b450 a pro max secure boot
 

Anhänge

  • MSI_SnapShot.jpg
    MSI_SnapShot.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 344
  • MSI_SnapShot_00.jpg
    MSI_SnapShot_00.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 338
  • MSI_SnapShot_01.jpg
    MSI_SnapShot_01.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 334
  • MSI_SnapShot_02.jpg
    MSI_SnapShot_02.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 334
  • MSI_SnapShot_03.jpg
    MSI_SnapShot_03.jpg
    191 KB · Aufrufe: 342
  • MSI_SnapShot_04.jpg
    MSI_SnapShot_04.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 335
  • MSI_SnapShot_05.jpg
    MSI_SnapShot_05.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet: (bilder geändert)
Naja, das ist Secure Boot, aber kein Fast Boot. Ich probier es trotzdem mal
Ergänzung ()

Ist von Haus aus deaktiviert, habe ich auch noch nicht verwendet gehabt. Hab es aber jetzt mal ausprobiert bringt nichts
Ergänzung ()

Wäre aber auch komisch gewesen heisst schließlich Secure Boot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Imp
Hallo!

Habe genau das gleiche Mainboard und bei mir fehlt es auch! Hatte zwar davor eine ältere BIOS Versin und nach dem Update gehts auch etwas schneller, die Option fehlt aber nachwievor. Gibt es schon eine Antwort seitens MSI ?

Ich finds ein bisschen schwach, dass dieses Mainboard in fast jeder AMD Zusammenstellung empfohlen wird, dann aber solche Abstriche gemacht werden. Intel hat bei den billigsten Chipsets so eine Option, verstehe da den Gedanken nicht seitens MSI.

PS: von der Secure Boot Option würd ich mal finger lassen, das hat auch mit dem nix zutun!
 
Ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal dran, mal sehen ob es sinnvoll ist.

Frage:

Ist es Sinvoll auf ein neues Bios upzudaten höher als 7B86vM0, wenn man einen CPU der Matisse Fam. verbaut hat? Halt, ComboAM4PIV2 1.2.0.2 (7B86vMD) , die Support Liste empfiehlt 7B86vM0, daher würde ich jetzt eher warten. Liege ich damit Falsch?
 
matissse ist ryzen 3000
ich habe agesa combo 1,2.0.5
b550 aorus pro r7 3800xt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben