Msi b450m Mortar max upgraden?

Flofis891

Ensign
Hallo, ich habe im moment das oben genannte mainboard in Benutzung mit einem 5600x. Würde sich ein upgrade auf ein 550er board lohnen oder eher nicht? Als grafikkarte ist im moment die 6600 xt verbaut, sowie 32 gb ddr4 3600 ram. Als kühlung die be quiet pure loop 2.

was erhoffst du dir davon denn wenn du wechseln würdest?
bzw. warum glaubst du, dass der Wechsel irgendwas bringen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, Demon_666 und madmax2010
Lohnen für was?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

Wie genau kommst du auf die Idee?
Gibt es Schwierigkeiten oder Probleme mit den momentanen System?

Ich benutze den pc hauptsächlich fürs Gaming. Alao habe ich durch das b550 board bicht mwhr Leistung in verbindung ddr oben gennanten hardware?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Keine deiner Komponenten wird dadurch schneller.
Fehlen dir Funktionen?
Alles klar das wollte ich wissen. Spiele alles in full hd mit max settings. Lg

Da kommt exakt nix bei rum in Form von FPS, nur dein Portemonnaie wird leichter...

Bringt 0.0

Ok, wenn ich allerdings statt der 6600xt die 6700 oder 6800xt verbaue, dann immer noch nicht?

Kannst ja mal selber gucken, für mich sieht das nach nix aus...

Nein, das lohnt wirklich nicht.

du hast eins der besten b450 (m) boards, wenn dein ram auf 3600 läuft und du auch nicht gerade zwei m.2 pcie ssd verbauen willst , dann würde ich diese kombi solange behalten bis sie irgendwann abraucht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Habe zwei m2 Festplatten verbaut 😁😂
Ergänzung ()

whtjimbo schrieb:
du hast eins der besten b450 (m) boards, wenn dein ram auf 3600 läuft und du auch nicht gerade zwei m.2 pcie ssd verbauen willst , dann würde ich diese kombi solange behalten bis sie irgendwann abraucht :)
Habe zwei m. 2 festplatten verbaut gibts da Probleme oder was?

Hast du Probleme ?

Flofis891 schrieb:
Habe zwei m2 Festplatten verbaut 😁😂
Ergänzung ()

Habe zwei m. 2 festplatten verbaut gibts da Probleme oder was?
ja, tatsächlich, wenn das beides 3.0 PCIe 4x m.2 sind, dann läuft die "untere" nur mit 2.0 PCIe 4x, es ist immernoch ok aber man nutzt das Potential dieser m.2 weniger
beim Kopieren von kleinen Files ist es egal, bei grossen Files ist sie etwas langsamer, wenn es extrem grosse Files werden, die nicht vom Cache System des Ziellaufwerks erfasst werden, ist es dann auffälliger

Zurück
Oben