Hallo, ich habe im moment das oben genannte mainboard in Benutzung mit einem 5600x. Würde sich ein upgrade auf ein 550er board lohnen oder eher nicht? Als grafikkarte ist im moment die 6600 xt verbaut, sowie 32 gb ddr4 3600 ram. Als kühlung die be quiet pure loop 2.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Msi b450m Mortar max upgraden?
- Ersteller Flofis891
- Erstellt am
was erhoffst du dir davon denn wenn du wechseln würdest?
bzw. warum glaubst du, dass der Wechsel irgendwas bringen könnte?
bzw. warum glaubst du, dass der Wechsel irgendwas bringen könnte?
Lohnen für was?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
kieleich
Commander
madmax2010
Fleet Admiral
Keine deiner Komponenten wird dadurch schneller.
Fehlen dir Funktionen?
Fehlen dir Funktionen?
Ich benutze den pc hauptsächlich fürs Gaming. Alao habe ich durch das b550 board bicht mwhr Leistung in verbindung ddr oben gennanten hardware?
Ergänzung ()
Alles klar das wollte ich wissen. Spiele alles in full hd mit max settings. Lgmadmax2010 schrieb:Keine deiner Komponenten wird dadurch schneller.
Fehlen dir Funktionen?
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Nein, das kannst Du so lassen. Spar das Geld lieber für den nächsten PC.Flofis891 schrieb:Alao habe ich durch das b550 board bicht mwhr Leistung in verbindung ddr oben gennanten hardware?
alan_Shore
Banned
Bringt 0.0
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Nein. Das ist der Vorteil, wenn man sich ein gutes Board kauft, das kann man anschließend prima aufrüsten, ohne gleich wieder ein neues kaufen zu müssen.
Nachtrag: Achso, Du meinst wahrscheinlich wegen PCIe 4.0. Da lohnt es sich IMHO auch nicht, hierfür ein neues Board zu kaufen:
-> https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-rx-6600-xt-test.77498/seite-4
Nachtrag: Achso, Du meinst wahrscheinlich wegen PCIe 4.0. Da lohnt es sich IMHO auch nicht, hierfür ein neues Board zu kaufen:
-> https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-rx-6600-xt-test.77498/seite-4
Novocain
Admiral
Kannst ja mal selber gucken, für mich sieht das nach nix aus...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
alan_Shore
Banned
Nein, das lohnt wirklich nicht.
Habe zwei m2 Festplatten verbaut 😁😂
Ergänzung ()
Habe zwei m. 2 festplatten verbaut gibts da Probleme oder was?whtjimbo schrieb:du hast eins der besten b450 (m) boards, wenn dein ram auf 3600 läuft und du auch nicht gerade zwei m.2 pcie ssd verbauen willst , dann würde ich diese kombi solange behalten bis sie irgendwann abraucht
ja, tatsächlich, wenn das beides 3.0 PCIe 4x m.2 sind, dann läuft die "untere" nur mit 2.0 PCIe 4x, es ist immernoch ok aber man nutzt das Potential dieser m.2 wenigerFlofis891 schrieb:Habe zwei m2 Festplatten verbaut 😁😂
Ergänzung ()
Habe zwei m. 2 festplatten verbaut gibts da Probleme oder was?
beim Kopieren von kleinen Files ist es egal, bei grossen Files ist sie etwas langsamer, wenn es extrem grosse Files werden, die nicht vom Cache System des Ziellaufwerks erfasst werden, ist es dann auffälliger
Ne nicht das ich wüste 😂Novocain schrieb:Hast du Probleme ?