Msi Board erkennt gtx970 nicht

stralauer

Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

• Prozessor (CPU): ryzen 3 1200…
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2* 8gb 3200mhz
  • Mainboard: …Msi b450 a pro max
  • Netzteil: …Corsair 550 watt
  • Gehäuse: …atx
  • Grafikkarte: …GTX 970 oc
  • HDD / SSD: …1tb HDD 256 Ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem.
...Also sobald ich den Rechner starte kommt kein Bildsignal und die VGA Leuchte auf dem Board leuchtet dauerhaft weiss.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Hab andere Grafikkarte reingetan gtx750 ohne Stromanschluss und dann geht es
Aber 550watt müsste noch ausreichen oder?
Gtx970 funktioniert im anderen Athlon board
BIOS ist aktuell. CMOS noch nicht gemacht kenn mich da net so aus.
Möchte ja gerne meine 4gb Karte benutzen.kann mir da einer Schritt für Schritt helfen ..bin wirklich laie

Zuletzt bearbeitet:
Da es mit einer anderen Grafikkarte offenbar funktioniert, ist wohl nicht das Board schuld, sondern wohl eher die Grafikkarte defekt.
Hast du die Möglichkeit die Karte mal in nem anderen Rechner zu testen? Bei nem Kumpel oder so?

Da wird wohl deine GPU das Zeitliche gesegnet haben

Also 550W reichen normalerweise vom NT.
Falls es ein Modulares NT ist, schau mal ob der PCIe Stecker vom Kabel für deine Grafikkarte richtig sitzen tut am Netzteil. Hast du mal im Handbuch nachgeschaut von deinem Mainboard was das weisse Licht bedeutet?

Na hab die GTX 970 in mein altes Athlon Board reingepackt und da funktioniert sie ja

Und diese Information in den Eröffnungspost zu packen, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Also ich versteh da im Handbuch auf Englisch kein Wort..hab die Hotline angerufen Grade..die meinten Netzteil austauschen oder die Grafikkarte updaten.das wars..Verkabelung sitzt fest..ja also Grafikkarte funktioniert nur nicht im Msi Mainboard..und sorry falls ich Angaben vergessen habe ich bemühe mich ja..ist nur echt zum verzweifeln

Hast du den Rechner neu gebaut ??
Oder lief der überhaupt so schon einmal ??

Also ich hab jetzt den linken PCI Slot benutzt (hätte darauf früher kommen können) da funktioniert meine Gtx970 und ich bekomme ein bild ...auch mit mein 550watt Netzteil.
Aber im rechten mit 16 lines oder so funktioniert sie nicht(kein Bild)..Aber da wird meine alte GTX 750 erkannt..versteh da die Welt net.
BIOS kalt gemacht und neu installiert.

Bios Update machen.
Hat bei mir auch mal geholfen.
Hatte vorher eine GTX 660 drin. Eine andere GTX1060 funktionierte nicht im ersten Slot.
Nach dem Update lief sie dann

Na hab ein BIOS gelöscht dann das neue Update gemacht..funzt aber nicht auf 16x .
Hab noch gelesen das man die legacy per cmd zurückstellen kann oder so..könnte es daran liegen

Problem hatte ich auch mit meiner 970. Musste im Mainboard BIOS auf Legacy VGA Bios umstellen. Einfach mal im BIOS suchen und ausprobieren.

Zurück
Oben