News MSI bringt nForce-980a-Platine für Sockel AM3

SLI ist und bleibt für den Arsch. Ich selber habe mir ein SLI-Board gekauft und habe kurzfristig mit SLI experimentiert.

Die Mikroruckler haben mich extremst gestört und genervt. Da flog die zweite GTX 285 wieder raus.

Hybrid-Sli, weswegen ich mir das Board auch gekauft habe, wurde ja dann leider verworfen. Eine gute Idee, die sich leider nicht durchsetzte. Schade.

Ansonsten bin ich mit dem Nforce-Chipsatz mehr als zufrieden. Schaut man sich sie Benchmark-Ergebnisse an sind sie nicht schlechter als die von AMD.

Lediglich sehr warm wird er, was mich aber auch nicht stört, dank meines Gehäuses:evillol:

Trotzdem hat mein nächstes Board einen AMD-Chipsatz, damit ich so nette Tools wie AMD-Overdrive auch nutzen kann.

Und noch ein Worte an Ernst D. Lebens, auch wenn es eigentlich verschwendete Zeit ist.

Bitte Bitte, erkundige dich doch vorher über das Thema über das du herziehen willst.

So viel Schrott, wie du geschrieben hast, ist beachtlich. Ich finde Leute, die sich öffentlich zu Affen machen, irgendwie lustig.

Frei nach dem Motto: Ich bin doof und das ist gut so!

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Also nochmals die Frage an dich.
Warum hat es den Anschein, dass Nvidia aktuell nichts für den Sockel AM3 bringt?

Warum? Weil Phenoms nicht mal an die Performance der Q9000er rankommen

Bringt Nvidia neue Chipsätze für 775er Boards nein. Warum weil sie veraltet sind.

Sollte also Nvidia neue Chipsätze rausbringen für Prozessoren die nicht mal die Vergangenheit schlagen können? Nein.

@Leon ist dein Pech, ich weiß zwar nicht welche Spiele du spielst aber man kann immer im Panel auf Einzel Karte setzten.

Das ist schlicht falsch. Ob PhenomII oder Core i7 besser ist, entscheidet die Anwendung!

@HFkami

Mir ist völlig klar, dass man auf Einzelkarte stellen kann, nur für was braucht man dann SLI?!

Selbst die großen Spielezeitschriften schreiben oft, dass die Probleme von SLI größer als der nutzen ist.

Crysis und Stalker, sowie Race-Driver Grid sind nur 3 Beispiele, wo SLI völlig versagt, dank Mikroruckler!

Egal, jeder wie er will

Achja Deine Aussage, das Phenoms nicht an die Q9000er rankommen ist ebenfalls falsch.

Bitte informieren!

Zuletzt bearbeitet:
HFkami schrieb:
Warum? Weil Phenoms nicht mal an die Performance der Q9000er rankommen

Was für ein Schrott. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Selbst wenn, ist das ganz sicher nicht die Erklärung dafür, denn dann passen so viele andere Punkte nicht mehr dazu. Wenn Nvidia deinen IQ hätte, dann gäbe es nach deiner Aussage schon seit Sockel AM2 nichts mehr von Nvidia. Sockel AM2 wurde offiziell Mai 2006 vorgestellt. Nvidia hat aber weiter entwickelt und alle Sockel AM2 Chipsätze kann man ohne Probleme auch für Sockel AM3 nutzen. Aber dir das zu erklären erscheint wiederum sinnlos, denn du zeigst ja, dass du eben nichts darüber wißt und ich unterstelle dir einfach nur ein auch AMD einhaken zu wollen.
Also eher nur deine beschränkte Meinung und Ansicht, aber völlig vorbei an der Realität.
HFkami schrieb:
Bringt Nvidia neue Chipsätze für 775er Boards nein. Warum weil sie veraltet sind.
Das soll was erklären? Nvidia darf nicht einmal für 1156 und 1366 Chipsätze bringen. Da sind wird dann auch schon bei deiner Aussage bezüglich der Phenom II sei schlecht. Nvidia baut praktisch für keinen Sockel egal ob AMD oder Intel Chipsätze. Alles was von neuen Board Herstellern kommt, ist schon da und gibt es schon einige Zeit bis ewig lange zu kaufen.

HFkami schrieb:
Sollte also Nvidia neue Chipsätze rausbringen für Prozessoren die nicht mal die Vergangenheit schlagen können? Nein.
Erklärt auch nichts, außer das du deine beschränkte Meinung weiter breit treten willst.

Insofern erklärt das weiterhin nicht die Frage die ich dir gestellt habe.
Nebenbei muss ich noch fragen:
Kannst du auch eine objektive Diskussion führen oder kommen nur haltlose Lügen, gepaart mit nichts Wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Ernst D. Lebens schrieb:
Der Phenom ist und bleibt ein Rohrkrepierer. man schaue sich die Anzahl an Mutterbrettern mit DDR3 Unterstützung an - lächerlich.

Laut Geizhals:
33 Modelle für AM3 + > ~120 AM2+ Sockel mit denen man die AM3 Prozessoren ebenfalls betreiben kann.

47 Modell für 1366 = Schrott wenn man nach deiner Logik geht
15 Modelle für 1156 = Richtiger Abfall geschenkt ist da noch zu teuer!
(Wenn man nach deiner Logik geht) :evillol:

Lasst doch die Leute kaufen was sie wollen. :) Ist doch egal ob der theoretische Vorteil nur im Serverbereich messbar ist und der Core wesentlich mehr Strom verbraucht und wesentlich heißer wird. Wer immer das heißeste Teil zum höchsten Preis haben will ist doch bei Intel genau richtig. ;)

Das es wenig bis gar keine Chipsätze von Nvidia für AM3 gibt liegt eher daran, das die Mainboardhersteller nicht mehr wollen, vielleicht auch nicht mehr wollen müssen. Ebenso wurden ja bereits vorgestellte Boards mit 790i wieder eingestampft. Und ganz zufällig fingen zu diesem Zeitpunkt auch die Streitigkeiten mit Intel an. Bin ich hier der einzige der sowas mitbekommt?
Meines Erachtens sorgt so etwas nicht gerade für mehr Umsatz bei den Mainboardherstellern und beim interessierten Verbraucher eher für "Dauerlangeweile".

Nun ja, ich denke nur die wenigsten hier können eine repräsentative Einschätzung zu den jeweiligen Chipsätzen abgeben und nur auf die selbst teils subjektiven Erfahrungen stützen. Daher wird es wohl das Logischte sein, man kauft das, was am Besten zu der eigenen HW Konfiguration passt, selbst wenn es die Toasterabteilung mit SLI dafür sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser spät als nie sach ich da immer. Dadurch dass MSI die ersten sein müssten, könnten sie mit diesem Board auch recht gut Geld verdienen, da es viele Leute gibt, die zu einer Nvidia Karte auch einen Nvidia Chipsatz haben möchten...

Zurück
Oben