Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI bringt wassergekühltes X38-Mainboard
- Ersteller Arne
- Erstellt am
- Zur News: MSI bringt wassergekühltes X38-Mainboard
acmilan1899
Lt. Commander
Schickes Board aber bezweifle dass jemand 380Euro dafür ausgibt.
jayhawk
Lieutenant
schön, das Board. trotz des hohen preises wird es den einen oder anderen geben, der es sich holen wird.
irre ich mich, oder hat das Board nur 2 SATA ports.
irre ich mich, oder hat das Board nur 2 SATA ports.
vielleicht spannungswandler???@Sublogics Wat is dat denn da vor den beiden gelben PCIe-slots für ein sonderbares bauteil?
XOR
Ensign
P35 von gigabyte für 85 €, hat noch nicht einmal diese heatpipe Kühler, taktet fast 500 mhz (fsb 2000), wer braucht mehr? für den 4fachen 500% Preis?
Es gibt Leute die ihren Rechner tunen müssen, wegen psychologischer Dispositionen, mit Vernunft geht es im Computermarkt auch schon längst nicht mehr zu?
Es gibt Leute die ihren Rechner tunen müssen, wegen psychologischer Dispositionen, mit Vernunft geht es im Computermarkt auch schon längst nicht mehr zu?
M
M4rvin
Gast
Wenn schon so absolut Deluxe sollte das ganze dann wenigstens nen X48 Chipsatz aufweisen, damit es für mich Interessant wird. Das ganze dann (nach geraumer Zeit) für um die 300€ und ich kann mir das durchaus vorstellen. Im Vergleich sollten sich mal einige das Black Pearl von EVGA reinziehen, das 680i liegt bei 550€ ~ während das gleiche Board von EVGA ohne Wakü "nur" 220€ kostet. Also da ist MSI schon relativ human, vorallem weil es dazu noch eine X-Fi gibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crescender
Vice Admiral
379 tacken? ich glaubs nicht. wer ist denn so bescheuert und kauft sich noch die platine, wenn der nachfolger auch schon angekündigt ist...? sehr merkwürdig, dieser x38. hinzu kommt, das er schon lange angekündigt war und nichts passiert ist. irgendwie... merkwürdig.
so long and greetz
so long and greetz
sternengammler
Cadet 2nd Year
Na da sag ich doch mal Asus Maximus Extrem. Das dürfte sogar noch billiger werden, sieht besser aus und hat ´ne bessere Ausstattung.
Gut fsb 2400 und 900 mhz klingt nicht schlecht aber das warten wir mal ab
Gut fsb 2400 und 900 mhz klingt nicht schlecht aber das warten wir mal ab
Stormscythe
Ensign
Wie dick ist denn wohl das Rohr? Nicht, dass das noch nen Flaschenhals darstellt...
Wieso definitiv? Das Rohr sieht eigentlich ausreichend bemessen aus. Wenn das 1/4" Anschlüsse sind, dann ist der Durchfluss bei den Anschlüssen auch nicht viel dicker.Sworn schrieb:Das ist definitiv ein Flaschenhals.
X38er sind die High-End Chipsätze von Intel. Will man was billigeres kann man ja ein P35 kaufen.
sternengammler
Cadet 2nd Year
nana, man bekommt auch schon für 180 euchen x38 Boards (Asus P5E, Gigabyte GA-X38-DS5 )
drago-museweni
Admiral
Nicht schlecht das Board gefällt mir, doch der Preis sprengt dan jeden Mainboard Ramen.
Pjack
Admiral
Das ist wohl wieder so ein Produkt wo die Hersteller nur zeigen wollen was alles geht und das für max. 0,001 % der Leute überhaupt in Frage kommt.
Klar sind die ganzen Features nett, ich würde mich aber auch schon freuen wenn mein Board mehr als 420 Mhz FSB machen würde.
Außerdem, hat das Ding kein WLan?
Also das finde ich praktisch und ich nutze es auch, bei dem Preis kann man das eigentlich erwarten.
Oder gibt es das nur bei Asus?
Aber da ich keine Wasserkühlung habe falle ich wohl eh nicht in die Zielgruppe, ist wohl eher für Hardcore-Übertakter und Rekordversuche.
Mal ganz abgesehen vom Preis.
Klar sind die ganzen Features nett, ich würde mich aber auch schon freuen wenn mein Board mehr als 420 Mhz FSB machen würde.
Außerdem, hat das Ding kein WLan?
Also das finde ich praktisch und ich nutze es auch, bei dem Preis kann man das eigentlich erwarten.
Oder gibt es das nur bei Asus?
Aber da ich keine Wasserkühlung habe falle ich wohl eh nicht in die Zielgruppe, ist wohl eher für Hardcore-Übertakter und Rekordversuche.
Mal ganz abgesehen vom Preis.
MSI hatte mal ne Phase (i925XE Platinum-54g und sicher auch andere), da haben sie statt ner Soundkarte ne WLAN-Karte beigelegt. Fand ich ja ehrlich gesagt auch sinnvoller als ne Low-End-X-Fi bei nem 380€ Board. Wobei das auch wieder irgendwo ein bisschen an Creative liegt, die es offenbar nicht gebacken bekommen, taugliche Soundkarten für PCI-Express auf den Markt zu werfen.
Keyser Soze
Lt. Commander
Mhm fast 200€ Mehrpreis für ein bischen Kupfer find ich schon heftig, aber das ist wohl auch nur für Leute die nicht so auf den € achten.
Ich meist mehr Probleme mit der CPU und Graka-Kühlung als mit N,S-Bridge oder Kondensatoren bz. Spannungswandler, da reichen auch meist die normalen passiv kühlungen.
Ich meist mehr Probleme mit der CPU und Graka-Kühlung als mit N,S-Bridge oder Kondensatoren bz. Spannungswandler, da reichen auch meist die normalen passiv kühlungen.
Zuletzt bearbeitet: