MSI Center funktioniert nicht

x08Lion

Banned
Abend, es geht um folgendes Problem:

Ich kann die Beleuchtung von meinem PC nicht mehr ändern, weil sich MSI-Center nicht mehr startet, es steht dann immer dieser Text ( siehe Datei ). Ich habe das Problem schon seit Monaten, ich habe es irgendwann aufgegeben, als ich heute aber dann mal wieder gucken wollte ob es vielleicht geht, tja immer noch nicht und jetzt reicht es mir. Ich habe auch schon eine saubere Deinstallation vom Programm gemacht und es dann wieder neu installiert, bringt alles nichts. Offen für jeden Lösungsvorschlag, Danke im Voraus

PS: Falls mehr Informationen benötigt werden, gerne fragen!

Anhänge

• Bild_2022-08-23_210551390.png
    Bild_2022-08-23_210551390.png
    82,4 KB · Aufrufe: 1.024
Zuletzt bearbeitet:
x08Lion schrieb:
Ich kann die Farben von meinem PC nicht mehr ändern, weil sich MSI-Center nicht mehr startet,
Was hat das Farben ändern mit dem MSI Center zu tun?
Deinstalliere das MSI Center, fertig.

Farben kann man auch so ändern
Ergänzung ()

Edit: ach du meinst die Beleuchtung?
Ich war jetzt bei Farben von Ordnern usw, sorry

Alles gut, habe jetzt statt Farben, Beleuchtung geschrieben, wollte niemanden verwirren ;D

Da soll es auch andere Tools geben, OPEN RGB oder so.

Ist das nicht dieses MSI-Dragon Center? Habe ich mal kurz installiert und nach ein paar Stunden wieder runtergeworfen. Ich nehme openRGB, da kann ich die MSI Grafikkarte, Mainboard und LED am Gehäuse mit steuern (meistens ist das Blinkizeug aus), läuft sogar unter Linux...

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Deaktiviere mal die Schnellstart Funktion (Fastboot) in Windows. Sieht so aus, als könne das Programm die Installation nicht abschließen.

als Admin starten sollte laut Hersteller helfen.

Du hast ein Asus-Board? Wieso dann das MSI-Center?
Warum benutzt du nicht die Asus-Software zur RGB-Steuerung?

• Gefällt mir
Reaktionen: ElectroYeti und schneup
Warum hast du ein MSI-BIOS auf deinem ASUS-Board? Welche Hardware genau möchtest du mit dem MSI-Center nun beleuchten? Ist doch nicht so schwer...

seltsam ... keine Ahnung was da gemacht wurde - ich habe auf meinem Board von MSI ein Bios von AMI.
also ich würde 1. bei der Installation als Admin starten, und 2. das erste Mal nach der Installation aus dem Startmenü raus die Anwendung MSI Center ebenfalls als Admin starten. Anschließend müsste das MSI-Sdk installiert werden können.

x08Lion schrieb:
Und wo ist ein Bild vom ASUS Mainboard?
Ergänzung ()

Ok, anders, wie kommt das MSI BIOS auf ein ASUS Mainboard,
das dürfte wohl keine simple Geschichte sein?

@Mitaru ich weiss selber nicht wieso bei einem Asus Mainboard ein Msi BIOS ist. Jedenfalls den ganzen pc, dazu zählen die Lüfter, das Mainboard hat auch rgb und eine Grafikkarten Halterung. Nur schwer ohne app :D

x08Lion schrieb:
ich weiss selber nicht wieso bei einem Asus Mainboard ein Msi BIOS ist.
ASUS hat kein MSI BIOS auf seinen Mainboards.
Dein Mainboard ist dann vom MSI und nicht von ASUS.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Wow4ikRU
Zurück
Oben