MSI Center startet nicht

RainerHH

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
18
Ich habe das MB gewechselt,
von
MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
auf
MSI MAG B650 Tomahawk WIFI.

MSi Center war bereits installiert. Nach dem Wecsel hatte der Start Menü Eintrag einen weißen Balken und ließ sich nicht starten.

Dann habe ich die Version mit MSI Center Cleanup deinstalliert, ein Download durchgeführt und neu installiert.
Gleiches Problem, weißer Balken, startet nicht.

Nach dem PC Neustart kommt ein Fenster:
C:\Programm Files\WindowsApps\...msicenter...\startup.exe
Unzulässige Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Ama 030.png
    Ama 030.png
    6,9 KB · Aufrufe: 32
  • Ama 031.png
    Ama 031.png
    12,7 KB · Aufrufe: 32
Das ist ja auch ne Rotzsoftware. Ich nutze lediglich Mystic Light, stelle die ein und dann fliegt es wieder runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, midwed und Drewkev
Nutze wie vorgeschlagen Revo Uninstaller Free (Installer oder Portable) oder Geek Uninstaller (Portable). Mit erstgenanntem Programm hab ich bisher alles deinstalliert bekommen wenn es anders nicht ging.

Und vielleicht gar nicht erst wieder installieren, da eh useless :heilig:

Firefly2023 schrieb:
Ich nutze lediglich Mystic Light, stelle die ein und dann fliegt es wieder runter.
Same here :daumen:
 
wollte es nur installieren um auf Driver Updates zu kommen.
Aber ist ja auch egal, ist ja ein grundsätzliches Problem.
 
Driver Updates ust auch unnötig. Lade dir die von den Herstellerseiten oder hier auf CB runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Der Grund ist, dass dieses Stück Software, dass schlecht programmierteste ist, was es gibt. Ich habe schon Stunden damit verbracht. Bei mir startete es ma innerhalb von Sekunden und beim nächsten Mal dauerte es 3 Minuten.

Ich kann es dir nicht sagen, was bei dir das Problem ist. Hast du es über den MS Store heruntergeladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
RainerHH schrieb:
wollte es nur installieren um auf Driver Updates zu kommen.
braucst du nicht, windows findet die selbst..

RainerHH schrieb:
trotzdem, was ist der Grund ?
Der Grund ist, das MSI, Asus, Gigabyte und Co unglaublich schlechte Software schreiben. Instabil, unsicher, schlechtgepflegt, UX aus der Hölle.
Ignorieren und ein gute Leben haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Firefly2023
Es ist useless, also deinstallieren (Vorschläge siehe oben) und die Sorgen beiseite legen. Warum sich noch unnötig damit beschäftigen?

Treiber kommen auch so wie geschrieben via Windows(-Update), für RRG-Steuerung kann man (dediziert) MysticLight (Download via ComputerBase) installieren, einstellen und dann wieder deinstallieren.

Wenn man den offiziellen Weg über die MSI-Homepage nimmt, dann wird einem unter "MSI Mystic Light" und dem Button "JETZT DOWNLOADEN" nur MSI Center als Download angeboten ("MSI-Center.zip"), nicht MysticLight als eigenständiges Programm.

Unabhängig davon kommt man an die Chipsatztreiber (auch) über AMD direkt: B650 Drivers & Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dann mach dir halt weiter umsonst einen Kopf :freak: :hammer_alt: :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, Ltcrusher und Terrier
Zurück
Oben