MSI Center nicht herunterladbar

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.114
Hallo,

ich habe heute Windows auf meinem neuen MSI Notebook installiert, nur das MSI Center wird einfach nicht heruntergekaden.
MSI Selbst bietet dieses nicht mehr an, obwohl es essentiell ist, sondern verweist auf den Microsoft Store.

Dort bekomme ich jedoch immer nur das Fenster mit "Abrufen von Informationen aus dem Microsoft Store" und dann passiert Stundenlang nichts.

Kann da jemand helfen?
 
ICh würde mir die Software nicht ziehen, brauchst du nicht. Die ist echt buggy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und madmax2010
Essentiell? Seit wann das? Wieso?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und CoMo
MSI Center lädt sich komplett alleine herrunter. Sobald Windows erkennt, das es ein MSI Center fähiges Gerät ist, ploppt ein Fenster auf zum herrunterladen. Lasse bitte erstmal das Windows Update komplett durchlaufen, inkl der optionalen Updates.

Der Download über den Microsoft Store funktioniert aber genauso tadellos. Genauso wie der Download aus der Computerbase Download Sektion oder halt direkt von MSI https://download.msi.com/uti_exe/mb/MSI-Center.zip

Und die Anleitung beachten:



@SpiII je nachdem, was man mit solch einem Gerät machen will... mit dem MSI Center kann man halt z.B. die Wahl der Grafikkarte einstellen, je nach Gerät, Intel only, Intel+GPU oder GPU only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, installiert ist inzwischen alles, leider habe ich aber keine Wahl zwischen den Leistungsmodi, ich fürchte ich muss auch nochmals einen clean install durchführen, da das Notebook beim Schließen des Deckels hochfährt, das hatte ich ja noch nie.

Wenn ich das Notebook zuklappe, nachdem ich es heruntergefahren habe, geht es von alleine wieder an und fährt hoch.

Ich habe in den Energiemodi schon alles auf "Aus" gestellt, was passieren soll, wenn man herunterfährt, Power Button drückt oder das Notebook schließt, dennoch kein Erfolg.
 
Ja, installiere mal ein sauberes Windows11 und lasse anschliessend einfach nur das Windows Update samt der optionalen Updates durchlaufen. Um welches Gerät handelt es sich eigentlich ?
 
Zurück
Oben