MSI Core Center

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Ich hab da son ein Core Center gefunden auf der Treiber CD, wenn ich das aufmache, geht ein Alarm los und er zeigt bei den Fans irgendwas mit 100/300 RPM an! Ich weiß nicht ob der das runter drosselt oder nur falsch anzeigt, ich wunder mich jetzt nur was das für ein Teil ist?

stimmt das denn auch, ich meine hast du auch mal nachgeguckt vielleicht stört ein kabel oder sowas. Oder es zeigt die werte einfach falsch

Also der PC wird beim Start des Tools merklich leiser, da wollte ich nichts riskieren und hab das Tool schnell beendet und dann wieder die normale Leistung.

Ich will nicht ausprobieren ob das dauerhaft so niedrig bleibt bzw. wirklich so niedrig ist.

Das ist ja bescheuert, naja weg damit, wenn das nicht mal richtig funktioniert :D

MSI COreCenter ist der größte MURKS, den es gibt. Frisst Speicher und stürtzt ständig ab, liefert außerdem flasche Werte. Ich benutze nur noch das FlashTool für das BIOS. Meine Empfehlung: SpeedFan

TermyLucky schrieb:
MSI COreCenter ist der größte MURKS, den es gibt. Frisst Speicher und stürtzt ständig ab, liefert außerdem flasche Werte. Ich benutze nur noch das FlashTool für das BIOS. Meine Empfehlung: SpeedFan

Ja, das scheint wirklich reiner Müll zu sein :D Ts ts und sowas packen die zu nem Mainboard.

core center ist eigentlich cool, aber wenn ihm ein anderes tool dazwischenfunkt, dann wirds böse und liefert sone werte, zb bei Everest.

sonst funktionierts bei mir gut

Öffnet mal CoreCenter und klickt dann oben auf CoreCenter dort könnt ihr dann User Mode wählen und den Lüfter selber regeln..

Falls solche auslese Bugs kommen, dann kommen sie weil ihr ein anderes Programm (Hardware Monitor (Everest bzw. Speedfan)) gleichzeitig öffnet, bzw. davor geöffnet hat..

Ich find das Core Center auch nicht schlecht, ist eigentlich ein ganz nettes kleine prog.

hab da ein problem mit

Hab bei meinem p4 2,0 ghz den FSB bisschen erhöht aber sobald ich mit dem fsb höher als 115gehe setzt sich das wieder auf 100 zurück. Allerdings nur in der anzeige wo man dann das 100*20 und so sieht (in der mitte halt)
aber links wo man einstellt stehen immernoch die 115 :(

Wenn cih den vcore auf 1,55 oder 1,6 erhöhe wirds auch ncih besser

Zurück
Oben