MSI Delta -ILSR und takeMS RAM

dermitderATI

Lieutenant
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
641
Hi,
habe meinem Kollegen mein altes MSI Delta -ILSR vermacht und der hat damit nur Probs.

1. sind die Temps, trotz gleichgebliebendem Lüfter zu mir damals, um mehr als 10°C gestiegen und er weißt eine Idle Temp von locker 40°C auf.

2. Er hat sich 2x512 MB takeMS Speicherriegel gekauft, die allerdings nicht zusammen arbeiten wollen. Allein gehen beide Riegel fehlerlos, zusammen jedoch, egal in welcher Kombi (DC oder ohne) es kommt immer zu Fehlern und Hängern.

3. die 12V Angaben im BIOS haben mir ein wenig beunruhigt, da diese ~13,2V anzeigen...ist einer von den billigen 26€ Towern aus Presspappe und mit 400W NT...

Jetzt meine frage, kann das alles schon an der Spannung liegen, dass die CPU zu hoch kocht, und der Speicher nicht klarkommt ?
Oder gibt es eine allgemeine Unverträglichkeit mit takeMS und dem Board ?!

Die Speicher wurden wie gesagt, schon in allen Richtungen gesteckt und getestet, es gibt nur Fehler, wenn beide drauf stecken (ob im DC oder nicht)
Die Temp kann es auch nicht sein, da er sich auch bei 37°C (offener Tower) aufknebelt...

Is mir schon recht peinlich, da der Rechner perfekt lief! Nur halt mit Corsair und nem anderen Tower & NT
 
Hmm, ich würde mal

- dein NT zum Test einbauen, ich find 13,2 auf der 12V Leitung schon hart.
- nach nem Bios Update gucken. Hatte mit meinem Zweitrechner auch schon massive Probs mit TwinMos + nForce2. Nur ein Bios-Update half damals.

Mit takeMS hab ich zumindest nur die besten Erfahrungen gemacht. Laufen absolut problemlos bei den A64 die ich letztes Jahr für Kumpels zusammengestellt hab und das einwandfrei im DC.
 
Zurück
Oben