Soo, jetzt mal ein Statusupdate und ein kleines Problem:
Seit ca. ner Woche bastle ich nun an meinem Kreislauf für die externen Radiatoren. Soweit so gut.
Nun habe ich eben den Kühler der Grafikkarte umgebaut. Ganz zum Schluss ist mir nun aufgefallen, dass das IO-Shield Kontakte auf der Platine berührt und mit dem Shield die Schrauben nicht in die Löcher der Platine passen (siehe Bilder).
Grün markiert habe ich die Ground-Pins / HDMI-Port Halter. Die würden prinzipell kein Problem machen, wenn die das Shield berühren würden, sind ja schließlich Masse-Potential. Jedoch abgesehen davon das die Position des Shields und somit die Schrauben nicht passen, würde / könnte die Platte einen Kurzschluss bei den anderen Kompenenten (rot markiert) erzeugen.
Mir fallen nun 3 Optionen ein:
1. Die durchstehenden Stifte vom HDMI-Port-Halter planen, damit ich das Shield besser positionieren kann
Finde ich nich gut, da das prinzipiell gleichzusetzen mit einer "Beschädigung" der Platine ist.
2. Die Löcher vom IO-Schield-Halter größer machen.
3. Den Hersteller kontaktieren und auf ein Ersatzteil warten, fals das dann aber auch überhaupt passt!?
4. Das IO-Shield weg lassen --> Das wird jedoch benötigt um die GPU im Gehäuse und PCI-Slot am MB festzumachen...
Ich tendiere ja zur 2. Option, was meint ihr?
PS: Bevor die Frage kommt, ja der Block passt zur GPU, habe ich auf
www.hwconfig.com und bei Alphacool geprüft:
GPU
Water-Block