MSI DigiVox Duo unter Windows 7 x64 Treiberprobleme?

  • Ersteller Ersteller root1179
  • Erstellt am Erstellt am
R

root1179

Gast
nabend,

ich wollte mal anfragen, ob vielleicht schon jemand erfahrungen mit einem msi digivox duo unter windows 7 x64 hat. ich hab den treiber von der treiber-cd installiert. er wurde angenommen. doch wenn ich versuche, im mediacenter oder per dvbview den empfang einzustellen, gibt es probleme. das mediacenter sagt, es sei kein tuner vorhanden. dvbview hingegen bleibt stehen und stürzt ab.

bekommt man denn irgendwie aktuelle treiber für AFAtech 9015? ich fand leider nix... suche natürlich weiter ....

tipps sind gerne gesehen :-D

gruß
 
genau diesen treiber hab ich drauf... das treiberdatum laut gerätemanager ist 12/6/2007... schon komisch, dass genau die gleiche treiberversion laut webseite vom 2008-03-04 ist...

:freak:
 

Anhänge

  • Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 551
Habe mit meinem Stick das selbe Problem mit Vista. Der Stick läuft nur mit ProgDvb mit deren Treibern und dann habe ich das Bild in der Mitte geteilt, MSI Digi Vox Mini.
 
mh also unter vista hab ich den stick einwandfrei zum laufen bekommen... einfach die treiberCD installiert, dvbviewer oder auch arcsoft (beiliegend) und fertig.

was meinst du mit progdvb und deren treibern? gibt es alternative treiber? und was genau meinst du mit in der mitte geteilt?

gruß
 
Bei mir ist es ein anderes Modell mit einem anderen Chip (LifeView mit BDA Treibern) drauf, Digi Vox II Mini. Suche mal im Netz nach ProgDVB6.06Std.exe, das ist ein Programm welches auch alternative Treiber mitbringt.
http://www.progdvb.com/progdvb.html
Both Win32 and full-fledged Win64 versions are available
 
ok, habs gezogen und installiert. soweit so gut. aber irgendwie wird kein treiber installiert. das programm sieht interessant aus... sollte bei der installation von progdvb schon der alternative treiber installiert werden? laut website soll wohl auch windows 7 support vorhanden sein.

werd mich nochmal ein wenig auf der seite umschauen... evtl. muss ich den treiber separat installieren...


gruß
 
Zurück
Oben