Msi EX625

mr proper

Ensign
Nach einigen Nachfragen bei Msi, erhielt ich heute diese Nachricht:

Sehr geehrter -------,

das EX625 wird voraussichtlich im Mai auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MSI-Team

sag ich doch :) aber dafür hättest du nicht extra nen neuen thread aufmachen müssen ;)

die hd4670 erzeugt kaum mehr wärme wie die 9500m GS im ex623. durch den core2duo p7350 sollte das book eigentlich recht kühl bleiben. das die dort den ex62x kühler mit dem gx62x kühler vergleichen, ist recht sinnlos, dabei handelt es sich um eine komplett andere serie von msi die vorallem älter ist :D

schön finde ich, das msi endlich bluetooth ab werk verbaut :daumen:

und ca. 6600 punkte im 3dmark06 sind mehr als gut, damit liegt die 4670 weit über einer hd3850 oder geforce 9700m GT.

Zuletzt bearbeitet:
Och nööö,
jetzt hab ich mich schon "gefreut", dass mir die Entscheidung zwischen 623 und 625 genommen wurde, weils den Ex625 gar nicht in Deutschland geben wird, und jetzt das...
Wäre das 625 noch für 780€ gut im Preis/Leistungsverhältnis?
Ich bin jetzt einfach mal vom Dollarpreis ausgegangen...

Ging mir ganz genauso ^^
Wollte mir gestern schon das ex623 bestellen, Glücklicherweise bin ich vorher noch über diesen Thread gestolpert. Jetzt warte ich doch noch ein wenig :cool_alt:

Wäre klasse wenn es das Notebook bei uns für 700€ geben würde. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :D

jop, abwarten. wenn man sich die preise von den anderen books anschaut, die solche ausstattung haben, kann man von ca. 700-800euro ausgehen.

Hi,

Mal ne Frage:

Wie verhält es sich bei einem 16:9 Display bei Spielen? Unterstützen Spiele Dieses Format, oder Werden seitlich scharze Balken angezeigt, oder wird das bild in die Breite gezogen? Ist zu zocken ein 15,4" Display besser (glaube 16:10) ??

Danke für die Antworten!

ja, die games unterstützen alle 16:9 (1366x768). da wird auch nix breitgezogen oder sonstiges. und beim filme schauen hast oben und unten keine bzw kaum noch balcken zu sehen, sehr angenehm :)

Gibts irgendwas neues vom EX625? Jetzt isses ja bald Mai.

Ich halt schon immer Ausschau, ob man es in irgendwelchen Shops vorbestellen kann, aber da ist noch nix in Sicht. Ausserdem hab ich auch mal ne E-Mail Anfrage an MSI geschickt, aber die haben mir garnix gesagt:

Sehr geehrter Herr...,

es ist erfreulich zu hören das Sie ein großes Interesse an unseren Produkten
zeigen leider liegen uns diese Informationen noch nicht vor.
Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MSI-Team

Hi Leute. Da ich vor kurzem aus dem Amiland zurück bin muss ich gestehen, dass ich mir das EX625 schon zugelegt hab. Ich glückliches Schwein :)

Einige Sachen die mir bisher Aufgefallen sind: (Keine Ahntung ob die US Version vergleichbar mit der Europa Version ist)

Tastatur biegt sich leit durch bei stärkerem Druck aber beim Tippen fällt es kaum auf
Lüfter hörbar, besonders im Gaming Mode!
Irgendwie ist der Laptop am unteren Ende magnetisch.. (untere Kante von der Handballen auflage links und rechts)

Wenn ihr ein relativ kurzes Review haben wollt könnt ich mich vllt dazu hinreißen lassen. Hab aber zwischenzeitlich Uni also müsstet ihr etwas warten oder ich werds in Stücken veröffentlichen.

PS: Wens interessiert 3DMark erreiche ich ca 6800 Punkte

So Long Aquaphun

Edit: Ach ja.. kann man die Tastatur auswechseln, z.b. gegen eins vom EX620?

hallo aquaphun

das mit dem keyboard ist normal, das wurde schon öfter festgestellt und beeinträchtigt nicht den betrieb.
und das der lüfter hörbar ist, ist auch normal, gerade im gamingmode wirds nunmal warm :D da sollte man sich auch keine gedanken machen, jedes book wird lauter, wenn man damit zockt !

die magnetische unterkante ist auch normal, damit schliesst das notebook :D es gibt das passende gegenstück im displaydeckel :daumen:

an einem review, bin ich sehr interessiert, besonders an bildern vom innenleben, speziell von der verwendeten kühllösung.

das keyboard kannst wechseln, mit ein wenig geschickt, wenn du eins bekommen solltest :D

Wie ist es denn mit der Wlan-Karte bei der US-Version? Funktioniert das auch in Deutschland? Selber Standart?

also wenn das Wlan nicht hier funktionieren würde, dann wüsste ich nicht wie ich grad im Internet bin ^^

@LikeZero: Ja das mit den den Verschließmechanismus hätte ich mir auch denken können :rolleyes:
Keyboard stört mich auch nicht wirklich, nur eben dass der Lüfter selbst beim ECO Mode noch deutlich hörbar ist, ist wohl das einzige Manko dass ich bisher finde.

So dann mach ich mich nun mal ran meinen Bericht zu schreiben.
Mal ne Frage.. wie siehts mit der Garantie aus wenn ich das Ding auseinander neheme? Weil Bilder vom Innenleben gibts bereits schon in nem englisch sprachigen Forum

schick mal nen link von dem forum, will nu net suchen :D

das der lüfter ständig läuft, ist aber bekannt...

garantie hast du eh nur 1 jahr, zumindest laut internet (frostycomputer), glaube aber, das ne garantiekarte bei liebt, zur verlängerung auf 2 jahre.

Zurück
Oben