MSI Gaming M5 kein 5.1 ?

tprototyp

Banned
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
92
hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich bei meinem msi mainboard das 5.1 system aktivieren kann irgendwie schaffe ich das nicht hab schon gegooglelt aber nichts gefunden
 
Audio-Software drin?
 
Woher hast du den Treiber bezogen? Das Board bringt 7.1 Sound mit. 5.1 muss funktionieren. Welchen Fehler zeigt die Installation denn an?
 
hallo zwar funktioniert 5.1 wenn ich den 5.1 test mache jetzt....

aber wenn ich bei youtube musik höre funktionieren nur die vorderen 2 boxen links und rechts center und die 2 hinteren bleiben stumm ..obwoll ich die option alle boxen aktivieren ( aktiviert ) habe

zwar hats lange gedauert bis der treiber installiert war und nahimic ist auch drauf nur weis ich nicht was ich hier falsch mache

hatt jemand realtek audio hd onboard sound..

mein motherboard ist das

msi z170 m5
Ergänzung ()

Hat hier jemand von euch realtek audio hd 5.1 und auch probleme mit youtube videos oder auch sonst das nur die beiden vorderen boxen funktionieren
 
Youtube ist zu 99% Stereo. Musik ist zu 99% Stereo

Alles vollkommen normal ;)
 
hab ale treiber installiert

aber nur beide frontlautsprecher gehen was mache ich FAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH


hat jemand von euch realtek audio 5.1 onboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen bekommt man 5.1 nur wenn deine Karte Dolby Digital Live bzw.DTS Connect beherrscht.
Wenn Stereoton vorliegt, bekommt man mit DD Live nur 5.1 Stereo
 
Zuletzt bearbeitet:
Muri1982 schrieb:
Bei Spielen bekommt man 5.1 nur wenn deine Karte Dolby Digital Live bzw.DTS Connect beherrscht.
Wenn Stereoton vorliegt, bekommt man mit DD Live nur 5.1 Stereo

Na und ?! Nix Spiele

Der TE versteht einfach nicht, dass 2 Kanalton nur über 2 Kanäle abgespielt wird. Das kriegt man höchstens mit einem Upmix auf alle Lautsprecher
 
Zurück
Oben