Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
es betreiben genug leute ne Pascal-graka auf ner 1155-plattform von 2011. wenn du auf nummer sicher gehen willst aktualisiere vorher das MB-BIOS.
das L7 ist nach heutigen maßstäben technisch ziemliche grütze. außerdem auch schon recht alt. das L8 ist auch nicht wirklich optimal, aber besser. welches ist es jetzt? und wofür hast du dir überhaupt ein 730W-NT gekauft? hoffentlich nicht extra für das system aus deiner signatur, das wird keine 200W fressen.
@ TE:
vorher sagst du mir bitte endlich ob es sich jetzt um ein L7 oder L8 handelt. das habe ich dich bereits mehrfach gefragt und bisher keine antwort bekommen.
@ TE:
vorweg: ich muss meine aussage zum teil revidieren, das L7 730W scheint dem L8-CM 730W technisch sehr ähnlich (oder sogar identisch?) zu sein. ist auch neuer als die L7 bis 530W. diese älteren versionen nutzen u.a. ein sehr angestaubtes design, was sich z.b. an der vergleichsweise geringen leistung auf 12V zeigt. die 530W-version stellt da nur 420W (79%) zur verfügung, das L8 immerhin 480W (90%). ein aktuelles Pure Power 10 500W stellt 96% der nennleistung auf 12V bereit, diverse (höherwertige) NTs auch 99-100%.
ein weiterer punkt: sowohl das L7 als auch das L8 sind nur gruppenreguliert. das ist für das lastwechselverhalten aktueller grakas alles andere als optimal. dazu kommt dass die komponenten im NT mit dem alter nicht besser werden.
darum dass es nicht genug strom für die graka liefert ging es nie.
wenn du die 1060 mal ersetzt sollte auch ein neues NT her.