MSI GE60 Apache i5 4210H gtx 970m

Kagrem

Newbie
Hallo,

Ich wollte mir bei ebay ein Notebook kaufen der sehr Interessant und Günstig ist aber mir geht der Prozessor und die Grafikkarte sind aus dem Kopf.

Ich habe auf jeder Seite geschaut aber es gibt kein MSI Notebook mit dieser ausstattung nur ein Alienware 15 hat diesen Prozessor und diese Grafikkarte aber das ist bei Alienware eh egal weil mann dort Prozessor und Grafikkarte austauschen kann.

Ich habe auch schon mit dem Verkäufer geredet geschrieben usw er meinte er habe es bei Notebooksbilliger gekauft vor 1 Jahr und es soll ein Sondermodell sein.Er hat mir auch ein Bild geschickt wo es steht aber ich kann es irgendwie nicht glauben.

Jemand ahnung und kann mir evtl sagen ob es mal ein MSI Notebook mit dieser konfiguration gab?

Dann frag halt bei Notebooksbilliger nach oder bei MSI, wenn das ein spezielles Sondermodell für einen Händler war, was es durchaus gibt, dann findest du das so nicht ...

Wobei i5-4210h und GTX970m schon eine komische Kombination ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sondermodelle sind bei Notebooks üblich, gerade bei den Billig- und Gamingnotebooks.

Es gibt kein MSI GE60 mit einer GTX970M, weder mit i5 noch mit i7.

Die einzigen Grafikkarten, die in Kombination mit einem i5-4210H in einem GE60 verbaut wurden, sind die GTX850M & GTX860M. Mit anderen Prozessoren (i7-4720HQ) wurde maximal eine GTX960M verwendet.

Es gibt da auch keine Sonderedition.

Zitat bei beliebiger Notebookspezifikation auf MSI Seite:
Die Spezifikationen können je nach Region unterschiedlich sein und wir behalten uns das Recht vor Änderungen ohne einen Hinweis vorzunehmen. Bitte prüfen Sie die jeweiligen Spezifikationen bei Ihrem Händler.

Ja, das mag sein, dennoch kenne ich alle Modelle von MSI und weiss daher, das es kein GE60 in solch einer Konfiguration gab.

Sondereditionen beziehen sich ehr auf die wechselbaren Teile wie RAM, HDD & ODD... aber nie auf komplett andere Mainboards.

Das Mainboard ist in der Regel gleich. Aber CPU, Grafikkarte und sekundäre Geräte können sich ändern. Man müßte schon die genaue Bezeichnung des Gerätes kennen.

Übrigens spezifiziert MSI die Notebooks oft mit keiner genauen Angabe der CPU.

Aber wenn Du natürlich alle Modelle kennst, will ich dir das mal glauben.

CPU und GPU befinden sich bei der GE Serie grundsätzlich auf dem Mainboard und sind nicht austauschbar (die ersten Generationen hatten noch austauschbare CPUs) Dadurch gibt es reichlich unterschiedliche Mainboards. Anhand der SKU Nummer macht MSI aus, was im Gerät verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn kein Modell mit einem i5 und einer gtx 970m ?
Er hat mir grade geschrieben es sei ein GP60 und hat sich vertan

Zuletzt bearbeitet:
Die GP Serie basiert auf der GE Serie, nur das sie halt schlechter ist.

Es gibt keine 970m in der GE60 oder GP60 Serie, schon gar nicht mit einem i5.

Dann stimmt da wohl etwas nicht bei dem typen naja schade
und danke für die infos

Zurück
Oben