MSI Geforce 4 TI 4200-DT64 .vs. Albatron TI4200 Turbo welche ist besser ?

ich hab leider keinen dierekten vergleich. nenne jedoch die genannte msi karte mein eigen. die läuft nun schon zwei monate auf 300mhz/600mhz völlig stabil. bin rundum zufrieden mit dem ding.

ich hab leider keinen dierekten vergleich. nenne jedoch die genannte msi karte mein eigen. die läuft nun schon zwei monate auf 300mhz/600mhz völlig stabil. bin rundum zufrieden mit dem ding.

jup, kann meinem Vorredner nur zustimmen! Hab die Graka auch und auch genauso Oc"t...läuft prima. :daumen:

Also ich hab auch die MSI mit dem oben genanten Tackt laufen. Außerdem hab ich die bei Norsc it (iss ein Onlineshop) für knapp 150 Euro bekommen.Die Albatron kannst du aber noch höher ocen. Die Kostet aber auch mer.:rolleyes:

Was soll eigentlich an dem 4400/4600er Layout besser sein?
Ist doch bloß länger... :o
Man kann doch auch auf GF3 Layouts BGA Speicher bauen.

Ich würde auch die Albatron nehmen. :cool_alt:

@ SL45i_user

man kann BGA Ram auch auf 6 Layer verbauen, so wie es glaube ich ATI mit der 9700 Pro macht, allerdings ist zum Ocen ein 8 Layer besser da es die Taktraten stabiler fahren kann.

Zitat von Hardwareluxx.de:

Etwas kann den Übertaktungs-Erfolg jedoch noch schmälern. Die besten Speicherchips nutzen natürlich wenig, wenn ein minderwertiges Board verwendet wird. Minderwertig bedeutet in diesem Fall, das die Signalleitungen die hohen Taktfrequenzen nicht mitmachen - wenn die "Verbindung" nicht stimmt, kann der Takt natürlich auch nicht umgesetzt werden. Bei den meisten Geforce 4 Ti4200 würde dies auch der Fall sein, denn nVidia erlaubt es den Hersteller, bei der Ti4200 aus Kostengründen von einem 8-Layer-Board auf ein 6-Layer-Board zu wechseln. Die "Layer" sind dabei die Platinenlagen, aus denen das Board zusammengesetzt ist. Bei 8 Layern sind saubere Signalflanken möglich - da nVidia beim Ti4200 nicht so hohe Taktraten möglich machen möchte, erlaubt man den Einsatz der 6-Layer-Variante.

bezieht sich auf den v8420 Deluxe Test.

Zurück
Oben