Hallo, Titel sagt schon viel aus, worauf muss ich achten ? Wie weit sollte ich übertakten ? Core clock ist momentan auf +150 und memory clock auf +500, natürlich alles in kleinen Schritten gemacht. Voltage und Limit maximiert (87mv, 110%). Wie weit ist es sinnvoll und ab wann wird es durch das Power-Limit begrenzt ?
Im Moment habe ich mit FurMark getestet. Soweit alles gut, allerdings fällt mir auf dass sich die core-Taktfrequenz um mehrere 100MHz ändert wenn ich das Objekt aus/anschalte, ist das normal ? Und welcher der Beiden Werte 1303MHz/1504MHz core-clock ist dabei relevant ? Außerdem ist die 1303MHz-Rate nicht exakt konstant, variiert so um die 10MHz. Bei den Anhängen achte man im FurMark oben links auf die Angabe des core-clocks, sind zwar gemacht worden als der Test gerade anfing, ich kann aber versichern dass diese so blieben nach 20 minuten.
System
Netzteil: Be quiet! Pure power 530W
Prozessor: Intel Core i5 3550@3,3 GHz
Mainboard: Asus P8H77M_LE, neuester Chipsatz, BIOS etc
Graka: MSI Geforce gtx 970 Gaming 4G
Ram: 8gb Corsair Value select Einzelkit
Neueste Grafiktreiber sind drauf.
Temperaturen im grünen Bereich mit Luft nach oben (maximal 65°C unter Vollast momentan)
Im Moment habe ich mit FurMark getestet. Soweit alles gut, allerdings fällt mir auf dass sich die core-Taktfrequenz um mehrere 100MHz ändert wenn ich das Objekt aus/anschalte, ist das normal ? Und welcher der Beiden Werte 1303MHz/1504MHz core-clock ist dabei relevant ? Außerdem ist die 1303MHz-Rate nicht exakt konstant, variiert so um die 10MHz. Bei den Anhängen achte man im FurMark oben links auf die Angabe des core-clocks, sind zwar gemacht worden als der Test gerade anfing, ich kann aber versichern dass diese so blieben nach 20 minuten.
System
Netzteil: Be quiet! Pure power 530W
Prozessor: Intel Core i5 3550@3,3 GHz
Mainboard: Asus P8H77M_LE, neuester Chipsatz, BIOS etc
Graka: MSI Geforce gtx 970 Gaming 4G
Ram: 8gb Corsair Value select Einzelkit
Neueste Grafiktreiber sind drauf.
Temperaturen im grünen Bereich mit Luft nach oben (maximal 65°C unter Vollast momentan)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: