4GB MSI GeForce GTX 970 Gaming Upgrade

  • Ersteller Ersteller Deavs
  • Erstellt am Erstellt am
Anscheinend ist das stoppen wegen deines Freundes graka passiert. Kannst du eine funktionier-fähige graka bekommen/ ausprobieren?
 
TheShadowy schrieb:
Anscheinend ist das stoppen wegen deines Freundes graka passiert. Kannst du eine funktionier-fähige graka bekommen/ ausprobieren?
Leider nicht, die kumpels haben Angst mir ihrer aktive graka zu leihen falls es an meinem Mainboard liegt das evtl deren graka kaputt geht
 
Wenn deine Freunde eine nicht benützten im funktionsfähigen Mainboard haben, dann könntest du mal versuchen all deine Komponenten anstecken und es mal versuchen. Dies kann aber Zeit dauern.
 
TheShadowy schrieb:
Wenn deine Freunde eine nicht benützten im funktionsfähigen Mainboard haben, dann könntest du mal versuchen all deine Komponenten anstecken und es mal versuchen. Dies kann aber Zeit dauern.
Leider wollen die das nicht, die graka im 2. Slot macht aber die selben Probleme, kann doch irgendwie nicht sein, mit meiner startet der PC garniert mehr und mit der anderen startet der aber kein bild.
 
Hast du mal ein Update gemacht mit deinen Treibern?
Sonst habe ich noch keine Idee warum so was passiert.
 
TheShadowy schrieb:
Hast du mal ein Update gemacht mit deinen Treibern?
Sonst habe ich noch keine Idee warum so was passiert.
Nein, heute vormittag noch gezockt, hatte heute Abend den PC laufen gehabt und dann zack ging er aus, werd mir jetzt mal die neue graka bestellen und hoffen das die jetzt nicht kaputt geht, vielen dank für die Unterstützung.
 
Hoffe das wird funktionieren. Viel Glück!
 
TheShadowy schrieb:
Hoffe das wird funktionieren. Viel Glück!
Danke dir :D werde meine graka heute doch beim Kumpel testen können, hoffe natürlich das es an der graka liegt :D
sonst würde ich halt die msi rtx 2060 kaufen, hoffe das die ganz solide ist was ich bis jetzt drüber gelesen habe. Für das Geld scheint es von einer gforce nichts besseres zu geben.
 
Naja kommt drauf an ob du zwingend Raytracing brauchst oder eben nicht
wenn du das eh nicht nutzt ist ne gtx 1660 super ne bessere alternative weil die fast gleich ist wie die rtx2060 nur keine Raytracing hat was man laut Testberichten eh nicht wirklich gut nutzen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
yannickgond schrieb:
Naja kommt drauf an ob du zwingend Raytracing brauchst oder eben nicht
wenn du das eh nicht nutzt ist ne gtx 1660 super ne bessere alternative weil die fast gleich ist wie die rtx2060 nur keine Raytracing hat was man laut Testberichten eh nicht wirklich gut nutzen kann
Hey, also ehrlich gesagt hatte ich mir über Raytracing nie Gedanken gemacht was es genau bringt.
Ich dachte ehrlich gesagt das rtx die Zukunft sein wird und ich dann erstmal minimal dafür gerüstet bin, ich glaube division 2 was ich aktuell spiele unterstützt das garnit.
 
Deavs schrieb:
...dann erstmal minimal dafür gerüstet bin....
Genau das bist Du dann was RTX angeht - MINIMAL "gerüstet" dafür - auf Grund der limitierten Leistung der Karte. Bedenke, dass sogar eine RTX 2080Ti ab relativ moderaten Auflösungen (WQHD) in höheren Detailstufen, in vielen AAA Spielen, was die Raytracing Leistung angeht, gerade mal so halbwegs über 60FPS abliefert... (wenn sich da treiberseitig nicht wesentlich etwas veränder hat und ich nicht komplett daneben liege)... Mich persönlich interessiert diese neue Funktion (RT) zwar schon aber ich halte es eben momentan noch nicht für den richtig ausschlaggebenden Grund, auf Grund der relativ stark geminderten Leistung bei Benützung dieser.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannickgond
Hey Leute, konnte die grafikkarte heute beim Kumpel einbauen, und es war genau das gleiche, sein Rechner ging gar nicht erst an, also kann es ja nur der graka liegen.

Danke für die ganze Unterstützung:D
 
Deavs schrieb:
sonst würde ich halt die msi rtx 2060 kaufen[...]Für das Geld scheint es von einer gforce nichts besseres zu geben.
du meinst die in #8 verlinkte Gaming Z? nochmal, die ist viel zu teuer. ne 2060 kriegt man ab 310€, ne 13% schnellere 2060S mit 8GB ab 400€, ne 14% schnellere 2070 mit 8GB ebenfalls.
 
Deathangel008 schrieb:
du meinst die in #8 verlinkte Gaming Z? nochmal, die ist viel zu teuer. ne 2060 kriegt man ab 310€, ne 13% schnellere 2060S mit 8GB ab 400€, ne 14% schnellere 2070 mit 8GB ebenfalls.
Genau die meine ich, im Internet hatte ich gelesen das die von msi viel besser wäre als die Standart 2060. Gestern war die im Angebot für 366€ jetzt kostet die überall über 400€. Die 2060 super war über für über 400 gelistet.
 
@Deavs:
"viel besser" worin? leistung? nein. kühler? da dürfte die zu den besseren gehören, ist aber nicht das nonplusultra.

auch 365€ empfinde ich für ne karte mit 6GB speicher als viel zu teuer.
 
Zurück
Oben