MSI Grafikkarte - Nicht eingeschweißte Originalverpackung und unterschiedliche Seriennummern

In Deutschland (evtl. auch ganze EU?) zahlt man auch als Hersteller für Plastikverpackungen eine Entsorgungsgebühr ... von daher lasse es bestimmt etliche weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Ich hab aber noch nie gehört dass ne Graka so verpackt wäre dass man sie rausnehmen und wieder reinlegen könnte ohne dass Siegel/Umverpackung beschädigt werden.

Rayzor schrieb:
Du hast also ein System für dich gefunden, mit dem du deinen Rücksendewahn verschleiern kannst. Unfassbar...

Was heißt hier "unfassbar"? Ich zahle den vollen Preis also will ich auch volle Gegenleistung, und eine benutzte Karte (auch wenn es nur ne Stunde war) ist eben gebraucht und nicht neu. Alleine von der Definition her (bei Ebay ist das übrigens genauso, da ist ganz klar definiert dass "Neu"=noch niemals benutzt oder ausgepackt, im Unterschied zu "Neu (Sonstige") ist das ganz klar - "gebraucht"="wurde mal benutzt".

Abgesehen davon handle ich voll innerhalb des Rechtsrahmens. Ich darf innerhalb von 14 Tagen ohne jeglichen Grund widerrufen.

Und komm bitte nicht mit "der Arme Händler macht dann aber Verlust, wenn er das Gerät billiger weiterverkauft, denn es wurde ja mal zurückgeschickt"... tja, der Arme Händler muss auch Mitarbeiter, Steuern, Miete usw. bezahlen. Das ist halt unternehmerisches Risiko. Es zwingt ihn ja niemand, Unternehmer zu sein - er kann auch einfach einen nichtselbständigen Beruf ausüben, wo er jeden Monat sein Gehalt kriegt und fertig.
(Typischerweise haben übrigens Selbständige trotz allem weit mehr Geld als Angestellte.)

Zuletzt bearbeitet:
j-d-s schrieb:
(Typischerweise haben übrigens Selbständige trotz allem weit mehr Geld als Angestellte.)
Zwar OT aber das kann ich mir nicht anhören. Wie kommst du auf so einen pauschalisierten Firlefanz?

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos und Rayzor
j-d-s schrieb:
Abgesehen davon handle ich voll innerhalb des Rechtsrahmens. Ich darf innerhalb von 14 Tagen ohne jeglichen Grund widerrufen.

Mal abgesehen davon, dass ich es absolut nicht gut finde, wenn Verkäufer Retourware als neu verkaufen handelt der Verkäufer ebenfalls "voll innerhalb des Rechtsrahmens"...

Ich hatte übrigens in 20 Jahren Hardwarebestellungen für insgesamt über 40.000€ ganze 2 Rücksendungen. Beide Male wegen DOA.

Wenn man "maximal 2 pro Jahr bei" bei jedem verwendeten Versandhaus als gering ansieht läuft irgendwas grundlegend verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und vascos
ich glaube j-d-s versteht nicht müllproblematik oder vermeidung und hat die angst vom TH nicht verstanden nur weil er die pickerl nicht kennt.

Anstatt bei MSi mal anzurufen und die zu fragen was die davon halten mit den Seriennummern, kann man hier auch noch munter weiter diskutieren

Cronos83 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich es absolut nicht gut finde, wenn Verkäufer Retourware als neu verkaufen handelt der Verkäufer ebenfalls "voll innerhalb des Rechtsrahmens"...

Ja, tun sie auch. Sie handeln innerhalb des Rechtsrahmens, ich tu das genauso. Wo ist also das Problem?

Und wieso man mein Verhalten kritisieren kann, ist mir völlig unklar. Wenn ich mein Geld ausgebe, kann ich auch entscheiden, was ich dafür haben möchte und bei welcher Ware ich es lieber zurückschicke. Nicht der Händler, nicht Computerbase-User, nicht der Gesetzgeber.

Es ist nunmal meine Meinung, dass da was verkehrt läuft, wenn man so oft zurückschickt - keine Kritik (zumindest nicht von mir).

Irgendwas stimmt dann halt nicht.
Entweder deine Erwartung ans Produkt, oder die Händlerauswahl. Bei Mindfactory ist beispielsweise bekannt, dass man öfter mal Retourware als Neuware verkauft bekommt.
Ich weiß das und bestelle bei Händlern, die das nicht tun.

Ergebnis: Bei mehreren hundert Bestellungen in rund 20 Jahren 2 Mal Retour (weil die Sachen tatsächlich defekt bei Ankunft waren). Das ist meiner Meinung nach ein normaler Wert.

Und wenn du keine Meinungen zu deinen Schilderungen hören möchtest, solltest du sie nicht kundtun - Reaktionen sind Teil eines Forums.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrFr33zer40k und Rayzor
Zurück
Oben