Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EC Firmware Update wurde (zur Sicherheit 2x, wurde ja hier im Thread drauf hingewiesen) durchgeführt. Lief ohne Probleme.
BIOS Update bricht nach folgenden Meldungen ab:
Code:
Reading flash ............. done
- ME Data Size checking . ok
Secure Flash enabled, recalculate ROM size with signature...
- FFS checksums .......... ok
12 - Error: No non-critical blocks found in ROM file.
Klingt nach defekten BiosChip.
Zweiter Versuch hat auch nicht geklappt?
Scheinbar sind Zellen beschädigt, welche aber nicht ddie Stabilität des System beeinflussen.
Könnte zb sein, dass dieser Teil des Flashspeichers die GUI beinhaltet.
Ja, hab's auch hier mehrfach versucht. Immer die gleichen Meldungen.
Versucht er da überhaupt schon zu schreiben? Sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als ob er noch das zu flashende BIOS liest/checked/vergleicht und da was zu meckern hat.
Ich habe das von iTzZent übersendete BIOS (danke nochmal) doch noch installiert bekommen. Das Problem lag an der /k Option in der enthaltenen flashwin64.bat.
Der Befehl musste bei mir ohne diese Option ausgeführt werden. Ich habe hierzu einfach manuell die Eingabeaufforderung (Als Administrator ausführen!) geöffnet, den kompletten Befehl aus der flashwin64.bat kopiert, in die Eingabeaufforderung eingefügt und anschliessend manuell den /k Schalter entfernt.
Danach lief das BIOS-Update problemlos durch und ich habe wieder Zugriff auf das BIOS!
Vielen Dank an alle Helfer! Hoffentlich können auch noch andere mit ähnlichen Problemen von dem Hilfeweg hier profitieren.