MSI GS70 Stealth Internetabbrüche und kein Sound mehr

wildcluper

Cadet 4th Year
Hallo,

nach sehr langem überlegen habe ich mir am Mittwoch das MSI GS70 mit i7 und GTX860m gekauft, super Gerät wird halt warm wenn man spielt... aber deswegen schreibe ich hier nicht in dem Forum...

Ich habe gemerkt das wenn ich Spiele wie Battlefield 4 oder Dota 2 spiele häufig Verbindungsabbrüche bekomme, diese dauern zwischen 0,5sekunden bis 5 Sekunden, also eine art Miniverbindungsabbrüche. Nun ich habe im Internet etwas darüber gelesen und habe mir ein paar Programme installiert um das zu beheben, zuerst habe ich natürlich die Treiber von der MSI Seite alle runtergeladen und aktuallisiert, das MSI kam bereits mit Win.8.1 mit vorinstallierten Programmen. Im Internet hatte jemand das gleiche Problem mit den Verbindungsabbrüchen aber hatte ein anderes MSI Gerät ich glaube es war der GT70 oder das GE60/70 keine Ahnung mehr, aufjedenfall Programm gestartet das hieß irgendwas mit Windows Flash oderso, ich glaube es hat irgendwas mit dem BIOS gemacht, nach dem öffnen des Programms zischten meine Lüfter ca. 3 Sekunden mit voller Lautstärke,danach habe ich Battlefield 4 gestartet um zu gucken ob das Problem nun beseitigt wurde, doch ich habe jetzt ein weiteres Problem, der Sound ist verschwunden. Nun ich hatte Panik und wollte alles los werden. Also habe ich das laptop auf Werkeinstellungen gestellt, sprich all meine Daten gelöscht. Nach etwas warten und in der Hoffnung dass die Lautsprecher wieder funken öffnete ich ein Musikvideo auf Youtube... leider ohne SOUND! Und das gleiche gilt auch wenn ich meine Kopfhörer anstöpsel, wieder kein Sound. Habe ich vielleicht die Soundkarte zerstört? Ich habe keine Ahnung was ich da gemacht habe... bin auch nur ein NOOB :(:(:(:( Die leichten Dinge wie realtek Upgrade/Einstellungen habe ich am Anfang natürlich versucht...

Bitte helft mir ich weiß nicht mal ob ich hier in dem richtigen Tread bin...

gekauft habe ich es bei Cyberport, wollte heute hingehen und fragen ob die mir ein neues Laptop zuschicken können? Denn ich kann nicht länger als 1 Woche ohne laptop aushalten, da ich es Unteranderem für die Uni brauche. Und ja ich mache viele Grammatikfehler, entschuldigt diese bitte..

wenn Jemand Ahnung hat, bitte nicht kompliziert erklären, wie gesagt ich bin ein Noob wenn es um solche Dinge geht..

Zuletzt bearbeitet:
Du startest ein Flash-Programm für ein anderes Notebook-Modell auf deinem GS70 und jetzt möchtest du das auch noch umgetauscht bekommen ?!

Ich würde einfach mal ein Bios-Reset durchführen.
Keine Ahnung wie das bei Notebooks funktioniert aber es geht mit Sicherheit, wenn es keine Jumper o.ä. gibt kann man das auch im BIOS machen.

Ist das schlimm was ich gemacht habe? War bereits im BIOS mit f9 konnte ich da die optimale Einstellungen wiederherstellen, aber zeigte kein Verbesserungen. Was kann ich denn sonst noch machen? Bin am Verzweifeln....

Welches GS 70 Stealth hast du genau? Handelt es sich um das GS70 2PC Stealth?

Wenn ja, dann findest du hier die Firmwares zum flashen:

http://de.msi.com/support/nb/GS70-2PC-Stealth.html#down-firmware&Win8.1 64

Hier ist in erster Linie die EC Firmware interessant. Die müsstest du flashen. Welche genau hast du denn geflasht?

Die 2. Firmware ist die für das Touchpad. Die 3. Ist das Update für das BIOS der Grafikkarte.

Zurück
Oben