MSi GT70 HDD 100% Auslastung

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.676
Hey,
Ich habe genanntes Notebook schon seit Ende 2013 und kann mir immer noch keinen Reim drauf machen was mit dem Teil nicht stimmt. Beim ersten Start mit mitgelieferter OEM kam es zur dauerhaften Festplattenauslastung auf 100%, im Resmon ist aber nicht nachvollziehbar weshalb, da die Auslastung durch svchost und Co. hervorgerufen wird.
Mit eigener Win 8.1 Installation ist es zwar weniger aber sporadisch tritt es immer wieder auf, einfach dauerhaft 100% Auslastung. CrystalDisk liest die Platte als gesund aus und der MSi RMA lügt rum dass er dieses offensichtliche Problem nicht finden konnte trotz detaillierter Fehlerbeschreibung.

Erwähnen muss ich dass wenn der LAN Treiber e2200 von Bigfoot installiert wurde die Festplatte IMMER ausgelastet ist. Das habe ich mit dem WLAN Treiber von Intel verhindert.

Was soll ich tun? Das Teil ist potent genug und ich hätte maximal die GPU mal aufgerüstet.
Speccs: i7-3630QM, GTX 675MX, 8 GB Ram

Danke im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen
 
Erinnert mich grad an den Telefonmitschnitt, wo der Monitor nicht geht und der Support nicht helfen kann, weil es sich dabei um einen Stromausfall handelt..

Funktioniert irgendetwas nicht? Ansonsten 2-4 Wochen abwarten, sofern alle Updates drauf sind.

lg
fire
 
Ich habe das genannte Problem seit Ende 2013. Was auch immer du mir mit dem Monitor sagen willst, RMAs sind oft unterirdisch schlecht.
 
@TE: Es ist einfach kein Problem festzustellen, wenn die Kiste läuft. Wenn Ressourcen verfügbar sind, laufen Wartungsarbeiten vom System. Daher auch die Platte am Arbeiten. Sei es Indexierung, Malwareprüfung, usw. Und besonders, wenn man Windows Updates gemacht hat, kann es die Tage darauf immer mal dazu kommen, das viel im Hintergrund passiert.

lg
fire
 
hörst du die HDD denn auch permanent extrem laut ? Denn wenn zu 100% belastet wird (wo liest du das eigentlich aus, wenn der Ressourcenmonitor es nicht anzeigt... ? ) wäre sie unerträglich laut und man könnte mit dem System nichtmal ansatzweise arbeiten, wenn sich auf der HDD Windows befindet.

Ich besitze selber 2 GT70 und habe auch so recht viel mit MSI Notebooks zu tun, von solch einem Problem habe ich noch nie gehört.

Wenn die RMA Abteilung von MSI den Fehler nicht findet, dann findet sie ihn nicht. Wenn du schon schreibst, das er sporadisch auftritt, können sie ihn auch nicht finden ! Das hat nichts mit lügen zu tun, denn MSI will mit Sicherheit keine Kunden verprellen, sie sind schliesslich nicht Asus :)
 
Man sieht es im Resmon, nur sind das lauter netsvcs und svchost.exe, also undefinierbar. Man stellt das innerhalb kürzester Zeit fest keine Sorge... Die haben ihre Arbeit einfach nicht getan, vor allem nachdem die OEM drauf war ist es ja am heftigsten und mit der wurde er getestet aber wohl schön ohne Internet obwohl ich die Lankarte bewusst erwähnt habe. Ich kann mein jetziges neuaufgesetztes system in 2 sec zerstören indem ich den Killer e2200 Treiber installiere, könnte es sogar aufnehmen einfach nur weil das Ding offensichtlich defekt ist... Man hört nichts. Es kann auch die Lankarte sein ich weiß es nicht. Dieses Phänomen ist einfach widerlich. Es findet btw. nur Lesetraffic statt, keine Schreibvorgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben