NRJ
Lt. Junior Grade
Hi
Ich fange garade an mir einige neuere Modelle von Gamer-Laptops anzuschauen.
Wir suchen (auch meine Freundin will einen Laptop kaufen) minimum eine GTX965.
Möglicherweise werden auch 2,3 Bekannte "miteinkaufen".
Ich bin dabei auf den MSI GT72 gestossen:
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gt72+2qd8h21bw+gaming+notebook
Das ist eines der Modelle, die ich in die engere Wahl (u.A. neben Schenker und Asus)
mit einbezogen hab. Hat einige technische Details, die ich vorher klären wollte.
Die vier Punkte sind "herauskopiert" aus der Produktbeschreibung (siehe auch link oben) auf NBB.de :
1. Intel® Core™ i7 (5. Generation) 5700HQ Prozessor 4x 2.70 GHz
2. 4k-Video-Ausgabe über HDMI- und DisplayPort-Ausgänge
3. besonderheit Hybrid: 256 GB SSD + 1 TB (SATA) 7.200rpm
4. Vier mal USB 3.0 und zwei mal USB 3.1
5. Laufwerk: Blu-ray Disc Brenner
Punkt 1.
Das ist glaube ich die ("aller-")neueste Ausgabe vom i7 (habe ich persönlich bis jetz noch nicht seht oft gesehen).
Gibt es vielleicht bekannte schwierigkeiten/inkompatibilitäten mit den aktuellen Games/Titeln oder evtl. auch
Software?
Oder kann man diesen i7 uneingeschränkt zum Gamen empfehlen?
Sollte man evtl. vorübergehend noch die älteren i7 bevorzugen ?
Punkt 2.
Ich habe hier 2 Monitore (ca. 4 Jahre alt, ASUS 27'' und LG 24'', ASUS hat displayport)
Kann ich die älteren Monitore uneingeschränkt weiter benutzen? Oder muss ich
(vielleicht wg. der zusätzlichen Funktion "4k") mit schwierigkeiten/inkompatibilitäten rechnen?
Punkt 3.
Sind diese zwei Laufwerke (SSD / HDD) in einem einzigen gehäuse in einen einzigen Slot eingesteckt?
Oder sind das zwei separate, ganz gewöhnliche Laufwerke, wie in jedem durchschnittlichen Laptop,
die man auch einzeln ein-/ausbauen kann bzw. einzeln benutzen kann/könnte?
Punkt 4.
Thema USB 3.1:
Gibt es mit USB 3.1 schwierigkeiten/inkompatibilitäten oder irgendetwas was wir noch beachten müssten?
Es geht mir/uns hauptsächlich um USB-HDDs: ca 1-2 Jahre alte WD/Seagate-HDDs, 2-4 TB gross, mit USB 3.0.
Wir wollten sicher sein dass wir mit USB 3.1 und den externen HDDs keine Schwierigkeiten bekommen
(thema: grosse Datenmengen und Backups die sicher sein müssten).
OK: notfalls nur an USB 3.0 anschliessen.....
Punkt 5.
Wir haben fast nur SONY/TDK-DVDs.Könnte es mit diesen gebrannten
DVDs und den Blue-Ray-drive zu problem kommen?
Wenn ihr noch Vorschläge habt zu alternativen Laptops
(GTX965, GTX970, evtl. auch GTX 880 -> müsste vergleichbare Leistungsklass sein) dann auch hier posten!
ASUS hat glaube ich hat z.Z. auch ganz gute Modelle in der Leistungsklasse: hier suche ich auch immernoch
das optimale Modell.
thx!
NRJ
Ich fange garade an mir einige neuere Modelle von Gamer-Laptops anzuschauen.
Wir suchen (auch meine Freundin will einen Laptop kaufen) minimum eine GTX965.
Möglicherweise werden auch 2,3 Bekannte "miteinkaufen".
Ich bin dabei auf den MSI GT72 gestossen:
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gt72+2qd8h21bw+gaming+notebook
Das ist eines der Modelle, die ich in die engere Wahl (u.A. neben Schenker und Asus)
mit einbezogen hab. Hat einige technische Details, die ich vorher klären wollte.
Die vier Punkte sind "herauskopiert" aus der Produktbeschreibung (siehe auch link oben) auf NBB.de :
1. Intel® Core™ i7 (5. Generation) 5700HQ Prozessor 4x 2.70 GHz
2. 4k-Video-Ausgabe über HDMI- und DisplayPort-Ausgänge
3. besonderheit Hybrid: 256 GB SSD + 1 TB (SATA) 7.200rpm
4. Vier mal USB 3.0 und zwei mal USB 3.1
5. Laufwerk: Blu-ray Disc Brenner
Punkt 1.
Das ist glaube ich die ("aller-")neueste Ausgabe vom i7 (habe ich persönlich bis jetz noch nicht seht oft gesehen).
Gibt es vielleicht bekannte schwierigkeiten/inkompatibilitäten mit den aktuellen Games/Titeln oder evtl. auch
Software?
Oder kann man diesen i7 uneingeschränkt zum Gamen empfehlen?
Sollte man evtl. vorübergehend noch die älteren i7 bevorzugen ?
Punkt 2.
Ich habe hier 2 Monitore (ca. 4 Jahre alt, ASUS 27'' und LG 24'', ASUS hat displayport)
Kann ich die älteren Monitore uneingeschränkt weiter benutzen? Oder muss ich
(vielleicht wg. der zusätzlichen Funktion "4k") mit schwierigkeiten/inkompatibilitäten rechnen?
Punkt 3.
Sind diese zwei Laufwerke (SSD / HDD) in einem einzigen gehäuse in einen einzigen Slot eingesteckt?
Oder sind das zwei separate, ganz gewöhnliche Laufwerke, wie in jedem durchschnittlichen Laptop,
die man auch einzeln ein-/ausbauen kann bzw. einzeln benutzen kann/könnte?
Punkt 4.
Thema USB 3.1:
Gibt es mit USB 3.1 schwierigkeiten/inkompatibilitäten oder irgendetwas was wir noch beachten müssten?
Es geht mir/uns hauptsächlich um USB-HDDs: ca 1-2 Jahre alte WD/Seagate-HDDs, 2-4 TB gross, mit USB 3.0.
Wir wollten sicher sein dass wir mit USB 3.1 und den externen HDDs keine Schwierigkeiten bekommen
(thema: grosse Datenmengen und Backups die sicher sein müssten).
OK: notfalls nur an USB 3.0 anschliessen.....
Punkt 5.
Wir haben fast nur SONY/TDK-DVDs.Könnte es mit diesen gebrannten
DVDs und den Blue-Ray-drive zu problem kommen?
Wenn ihr noch Vorschläge habt zu alternativen Laptops
(GTX965, GTX970, evtl. auch GTX 880 -> müsste vergleichbare Leistungsklass sein) dann auch hier posten!
ASUS hat glaube ich hat z.Z. auch ganz gute Modelle in der Leistungsklasse: hier suche ich auch immernoch
das optimale Modell.
thx!
NRJ