Hast ja recht, aber das neue Gehäuse spare ich mir für die nächste Karte auf, Hauptsache irgendeine von meinen favorisierten Karte ist am 1 August lieferbar.
Das Problem ist die Breite des Gehäuses,denn ist die Karte länger als 270mm und breiter als 130mm, knallt sie hinten an die blöden Festplattenhalterungen !
Ist sie kleiner als 270mm, aber dafür ca. 140mm breit, würde das auch noch gehen, da sie hinten nicht drankommt.
Vor 4 Jahren, als ich das Gehäuse gekauft hatte, dachte ich doch glatt das die Karten mit der Zeit kleiner werden, wegen besserer Fertigungstechniken.
Aber Pustekuchen, anstatt kleiner werden die eher größer, weis der Teufel warum, das ist doch paradox, wenn der Chip immer feiner in der Struktur wird und weniger Strom braucht, dann müssten die doch schrumpfen
Egal,ich kauf mir die Karte die vorrätig ist und passt und in 4 Jahren werde ich meinen Bruder beauftragen mir nen neuen BIG-TOWER zu basteln, wo ich dann sogar noch ein Bügelbrett einbauen kann, passend zur Karte,ROFL.
Hab gerade nen test gefunden,die soll made in China sein, aber richtig gut abgehen und dabei relativ kühl und leise sein:
http://www.gamestar.de/hardware/gra...d_geforce_gtx_1080_ichill_x3,999,3274448.html
Die X3 und X4 Version unterscheidet sich nur im Takt und dem Extralüfter.